TFT 17"/19"

• Hallo Leute,

da ich mich noch nicht wirklich intensiv mit dem Thema TFT-Bildschirme beschäftigt habe, hoffe ich, dass ihr Vollprofis mir helfen könnt.

Ich bin auf der Suche nach einem TFT Monitor - 17 oder 19 Zoll - der mir im Bereich Office (Internet, Word) und Bildbearbeitung zur Seite steht. Ich bin Fotograf und benötige daher einen dementsprechenden Monitor mit einem super Bild (schöne, kräftige Farben).

Die Preisgrenze von 310 € sollte allerdings nicht überschritten werden.

Liebe Grüsse

• Hi Crapfen,

schau dir mal die hier an : :)

Der "Bruder" der Monitore die ich dort anbiete, der H19-1 wurde in der Stiftung-Warentest mit Abstand zum Testsieger gewählt, also kann er sooo schlecht nicht sein:

Es ist halt die Widescreen-Variante des Monitors, mit 2 Vga Eingängen. Ich würde gern beide zusammen verkaufen.
    Sie haben, je einen USB-, Kopfhörer- und Mikrofon Anschluß, dazu auch noch Boxen, die man nicht sieht, da sie sich hinten verbergen.
    Jedoch bräuchte ich eine Antwort bis heute abend... da sie sonst den Weg zu ebay antreten werde..

Schöne Grüße

• wenns in richtung bildbearbeitung geht, dann is in diesem preissegment der benq fp91gp die wohl beste wahl...

cpu: intel core 2 duo e6300 @ 2100mhz unter arctic cooling freezer 7 pro
    mobo: msi 975x platinum powerup edition
    graka: sapphire rx1900xt 512mb
    ram: 2gb kit corsair xms2 667
    nt: enermax liberty 500w
    tft: benq fp91gp
    visit http://www.nao-gaming.com

• Hi, ich war grad im Media Markt und hab mir mal den Benq angeschaut also der is schon ganz cool nur war das Bild bei Helligkeit 100 immernoch voll dunkel im vergleich zu nem LG ? Der Verkäufer meinte das liegt daran weil alle ein einem Kabel liegen und die nich genügend saft kriegen oder so ... ! kann das sein oder labert der nur rum ??
    die bilder bei einem LG z.b.sahen viel heller und weisser aus ...kann natürlich echt auch daran liegen was der Typ sagte.. nur warum hatten dann die andren Monis (die meisten) ein helleres Bild..

und er meinte das der einzigste Konkurent in der Preisklasse des 19GP der LG 1952H wäre... der sah auch ganz cool aus und hatte ein gutes Bild, nur hat der wieder TN Panel und ich weis ned ob der jetzt echt sogut is..

mhm ?(