Hallo
ich möchte ein großes Widescreen Display kaufen, welches ich an mein MacBook anschießen möchte. Das Display im MacBook ist sehr gut, trotzdem will ich auch etwas großes. Das Display hat es im Vergleich also nur bezüglich der Größe leicht.
Auf Grund von Recherchen und Testberichten hatte ich mir den Samsung 225BW bestellt (leider ohne das Forum im Detail gelesen zu haben). Der erste Eindruck war umwerfend. Ich stellte aber schnell fest, dass ich es nicht so einstellen liess, dass mir die Dartstellung gefiel. Nach kurzer Zeit taten die Augen weh. Wohl wegen der starken Helligkeit. Wenn ich die soweit runterstellte, dass es angenehm war, war es zu dunkel. Außerdem erschien mir das Schriftbild unscharf (grob und mit Farbrändern). Letztendlich summt das Teil. Ich habe es zurückgeschickt.
Anhand der Forumrecherche habe ich nun zwei Kanditaten - siehe Subject. An Hintergrundwissen habe ich dadurch eine Menge.
Den 215TW konnte ich mir in einem Geschäft neben einem 206BW anschauen. Ist der 206BW nur der kleine Bruder und vergleichbar?
Der 215TW ist überzeugend. Der 206BW war beeindruckend bezüglich des Kontrastes und es Gehäuses. Das Schriftbild wirkte stärker geglättet. Nun muss man allerdings beachten, dass im Laden ein dutzend Displays über lange Kabel und Verteiler an einer Grafikarte hängen, was nicht ohne Verluste abgeht. Selbst falls per DVI angeschlossen.
Nun bin ich unsicher, ob die 22 Zoll Variante doch wieder wie beim 225 ausschaut. Nur kontrastreicher.
Ich wäre deshalb dankbar über Erfahrungen und Hinweise! Nicht uninteressant ist dabei auch, das der 215TW natürlich über 100Euro teurer ist.
Danke!