WS Monitor ~ 250 €/ 931bw oder 205bw

  • Ein Kollege hat mich angesteckt mit dem Thema Widescreen


    Z.Zt. habe ich den Acer AL1721 und war auch eigentlich zufrieden.
    Den könnte ich wohl für ca. 100 € bei Ebay loswerden.
    eigentlich habe ich schon den Samsung 931 BW bestellt, fand aber jetzt im Laden, dass der nicht gerade viel größer ist als mein 17". Eher flacher und länger.


    Da mich die Kaufsucht gepackt hat habe ich meine Preisspanne etwas erhöht und jetzt den 205BW entdeckt.
    Ich bin mir aber nicht sicher ob der vom Bild so gut ist. Ich werde wohl bei Amazon bestellen, da ich da die Hoffnung habe, dass ich das Teil bei Nichtgefallen problemlos zurück geben kann. Wäre aber schon klasse, mal eure Einschätzung zu hören.


    Hier noch mein Anforderungsprofil:


    Zocken (Wow, Shooter, PES6, Adventures) ist der Hauptzweck der Kiste :)
    Surfen ist auch sehr wichtig
    Office so gut wie nie
    Videobearbeitung (vielleicht 10mal im Jahr)
    Filme ansehen - sehr selten


    Ich bin in Sachen Qualität kein Fanatiker, d.h. mir reicht es wenn das Bild subjektiv gut ist (Also keine schlieren, Farbverläufe oder so)


    Kann mir da jemand beantworten, ob diese Sachen mit beiden Monitoren gleich gut gehen? Dann würde ich wohl den 205 nehmen. Alternativen in diesem Preisrahmen sind auch klasse. DVI ist Pflicht, da meine Graka (ATi 1950) nur 2 dig. Ausgänge hat.


    Der 205 hat imo nicht diesen Kopierschutz für Vista, was natürlich etwas ärgerlich ist, aber z.Zt. kein Hinderungsgrund, da ich eh keine Videos auf dem PC ansehe.


    Danke für eure Tipps.

  • Hab jetzt noch den hier in der Preisspanne gefunden:
    LG Electronics Flatron L204WT


    Kann mir einer sagen, welches Gerät am besten ist, dann würde ich es mal zum testen bestellen