24 Zoll TFT als Zweitmonitor fürs Notebook

• Servus und Hallo an alle.
    Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen. Ich besitze ein Gericom (...jaja ich weis) Notebook mit einer Geforce Go 6600 128mb und analogem VGA Ausgang. Ich möchte mir zum arbeiten einen Zweitmonitor zulegen. Ich denke es wird wohl der Dell UltraSharp 2407WFP werden. Nun hab ich aber die Frage ob mein Notebook überhaupt fähig ist ihn mit einem ordentlichen Bild zu versorgen. Ich habe nämlich gerade einen 19 Zoll Aldi TFT mit 1280*1024 getestet und das Bild war nicht gerade überragend, dies könnte aber auch an diesem Monitor liegen dachte ich.
    Ich brauche den Dell 2407WFP vor allem zum arbeiten, und hoffe jemand von euch könnte mir sagen ob ich gute Bildqualität (nur unter Windows - spiele nicht) mit meinem VGA anschluss bei 1920*1200 erwarten kann.
    Danke schon mal und einen schönen Tag noch.

• Zitat

und hoffe jemand von euch könnte mir sagen ob ich gute Bildqualität (nur unter Windows - spiele nicht) mit meinem VGA anschluss bei 1920*1200 erwarten kann.

Kurz gesagt: NEIN!

Ich habe an meinem 24" jetzt schon ein paar Rechner analog angeschlossen und das Bild war immer deutlich schlechter und absolut unscharf im Vergleich zu DVI.

Und gerade bei Notebooks ist die Qualität des VGA Signals noch mal schlechter als bei Desktop-Grafikkarten

Gruß
    NavMan

Lenovo ThinkPad T61 -- angeschlossen an Eizo 24" S2411W über Lenovo Advanced Mini Dock mit DVI

Nieder mit den Lag-Fetischisten!