Günstige LCDs nicht an die Wand?

• mir hat soeben ein arbeitskollege gesagt, ich dürfe einen günstigen LCD auf keinen fall an die wand hängen, da diese auf der seite zu wenig lüftungsschlitze hätten und sich dadurch hitze staut, welche den bildschirm zerstört. ist das korrekt? oder kommt das einfach auf das modell an? habe den philips 32 PF 5331/12.

• Durch die Wandhalterung hast du eigentlich immer ausreichend Platz zur Wand hin und abgesehen davon wird ein LCD-TV auch nicht wirklich heiß. Ich habe auch noch nicht die Erfahrung gemacht, dass günstige Geräte tendenziell weniger Lüftungsschlitze hätten 8o

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Dein Kollege hat entweder keine Ahnung oder er wollte Dich auf den Arm nehmen.

Warum sollte man einen TFT - so er denn eine Wandaufnahme ermöglicht und der Hersteller dies auch vorsieht - nicht an die Wand hängen? Ginge er dadurch kaputt, greift mit Sicherheit die Gewährleistung des Herstellers bzw. Garantie des Händlers (bestimmungsgemäßer Gebrauch vorausgesetzt).

MfG

BanditDD