Vertikaler-Sichtwinkel beim Nec 1760nx(@klakon/gralsritter)

• Zitat

Original von Prad
    Wie verläuft denn der Horizont bei Dir?

horizontal = links/rechts
    vertikal= oben/unten

Ich hatte dabei bei
    Horizontal -> waagerechte Achse
    vertikal --> senkrechte Achse
    gedacht.
    und darauf bezogne Winkel abweichend von der senkrechten
    war wohl der falsche Ansatz :(

• Zitat

Original von Buliones
    Nun, wir theoretisieren aber, deswegen noch mal meine Frage: hat jemand Erfahrung mit NEC 1760NX und Samsung 172T gemacht? Ist Blickwinkel bei NEC so tragisch, dass man sagen konnte, lass die Finger von NEC weg, und kauf den Samsung?

Tragisch ist relativ. Als absoluter (3D-Shooter)-Spieler ist die Reaktionszeit der wichtigere Faktor. Ansonsten ist der Blcikwinkel zumindest nicht vernachlässigbar, da der Unterschied zwischen TN und MVA enorm ist. Ob es stört, steht auf einem anderen, dem persönlichen Blatt Papier.

• Zitat

Original von Big Daddy
    Kann mich nicht erinnern, dass ein neues MVA Panel in 17" angekündigt wurde, oder?
    Selbst Samsung schmeisst mit dem 172X ein TN-Panel in dieser Größe auf den Markt...

Daran kann ich mich auch nicht erinnern. Lediglich neue MVA-Modelle wie die neue Viewsonic-ThinEdge-Baureihe ist zu vermerken, aber paneltechnisch scheint es irgendwie nicht so richtig weitergehen zu wollen. :(

Ich denke mittlerweile auch, daß die Herstekller zunehmend wohl versuchen, Office-Kunden mit Blickwinkel-Ansprüchen auf den Bereich ab 18" und größer zu verlagern und die Spieler auf den 17"-Bereich zu konzentrieren. Der 15"-Bereich erfährt ja nur noch ganz spärlich neue Modelle..

• Der Trend geht natürlich hin zu immer größeren Modellen. Kauft sich ja niemand einen kleineren Monitor als vorher ;)
    Aber wo soll das enden? Irgendwann sitzen wir alle vorm Beamer und schauen auf die Leinwand...

Hmm, aber als nächstes kommen erst mal OLEDs. Da bin ich schon mächtig gespannt :]