Brauche 2 TFTs (Bildbearbeitung etc)

• guten morgen,

bin heute das erste mal hier im forum und muss gleich nen thema starten das schon viele andere vor mir auch gestartet haben^^

ich suche nämlich einen ordentlichen tft für bildbearbeitung etc. zurzeit würde ich dann ja sofort die anwort bekommen..... "nimm den BenQ FP91GP" !

jetzt möchte ich aber gerne 2 tft´s haben, da ich das von der arbeit einfach so gewohnt bin und mich dann zuhause auch so wohl fühlen will....

arbeite halt viel mit 3ds max, photoshop.... spielen tue ich eigentlich so gut wie nie, ausser mal eine demo von einem projekt...

ich eröffne deshalb ein thema weil ich mir als preisgrenze für beide tft´s zusammen 500-600€ gesetzt habe.....

macht es dann sinn über einen einzelnen monitor nachzudenken, der halt größer und widescreen hat?
    aber zwei 19ner nebeneinander bieten schon eine menge platz...

gruß

• Willkommen im Forum =)

Du hast dir die Antwort ja praktisch schon selber gegeben. Mal ausgehend von 500 Euro würdest du mit zwei FP91GP ja locker hinkommen. Selbst wenn man die 600 Euro voll ausreizen wollte gäbe es keine grossen Alternativen. Da käme noch der 1923s von Acer in Frage, der einen etwas flexibleren Standfuss besitzt und sein Design bzw. schmaler Rahmen evtl. eher für ein Zweischirm-Setup geeignet wäre.

Bei deinem Anwendungsprofil solltest du in jedem Fall einen TFT mit VA oder IPS Panel nehmen. Da sieht es dann bei einem grösseren Widescreen und deiner Preisvorgabe eher düster aus. Mit zwei 19" TFTs hättest du in jedem Fall den meisten Platz und kämst auch günstiger davon.

• danke für die antwort, also jetzt muss ich mich nurnoch entscheiden :)
    habe mir einige themen hier über den acer1923s angeschaut, werde mich wohl für den entscheiden, da das mit dem schmaleren rahmen schon eine rollle spielt....