Welchen 17er TFT für mich ? Belinea oder Acer ?

• Hallo zusammen,

möchte Euch hier mal bitten mir einen Tip zu geben welchen TFT Bildschirm ich mir zulegen soll.
    dachte an den Belinea 101741 oder den Acer AL732.
    Muss ganz ehrlich sagen das ich zu dem Belinea tendiere allerdings habe ich da was von starker Schlierenbildung gelesen was mich nun verunsichert.

Meißtens nutze ich den Pc fürs Internet , bildbearbeitung und Musik etc. Allerdings spiele ich gelegentlich auch gern mal einen neuen 3D Shooter wie Unreal usw.

Meine Grafikkarte ist eine Albatron G4 TI 4280 AGP 8x mit 128 Mb Ram die auch einen Digitalausgang besitzt den ich dann auch nutzen möchte.

Vielen Dank

Webspion

• Hallo Wepspion,

schwierig, da beide Monitormodell bei unterschiedliche Anwendungen ihre Stärken haben. Der Belinea 101741 mit seinem 17,4" MVA-Panel ist aufgrund seines hohen Kontrastes und seines hohen Blickwinkels für Internet, Office und auch Bildbearbeitung gut geeignet, zum Spiele allerdings weniger, da bei kleinen Kontarstwechseln die Reaktionszeiten nicht sehr kurz sind.
    Der Acer zielt eher auf Spieleanwenungen, auch wenn die 16ms in der Praxis ebenso nicht erreicht werden wie die 25ms des Belinea.

Letztendlich hängt es davon ab, was dir wichtiger ist. Alles in allem hat der Belinea den sichtbar größeren Blickwinkel und einen höheren Kontrast, dafür dürfte der Acer wohl ein bißchen flotter sein.
    Es bleibt dir nichts anderes übrig, als selbst die Prioritäten festzulegen, denn den perfekten Allroundmonitor gibt es nicht. Den Allroundfähigkeiten am nächsten kommt noch der EIZO L565 mit seinem IPS-Panel. Mit diesem kann man Spielen als auch Bildbearbeitung machen, aber der ist (natürlich) auch noch in bißchen teurer.

• Hallo Weideblitz,

vielen Dank für deine Information ich denke das ich mich nun für den Belinea entscheiden werde.

Grüße

Webspion