Monitor mit Qualität des Eizo 1910

• Hallo

Nachdem ich den Eizo M1950 aufgrund der schlechten Darstellung von Schriften gestern zurück geschickt habe suche ich nun wieder einen neuen Monitor.
    Ich hatte am Samstag einen Eizo S1910 an meinem PC angeschlossen und war begeistert, genau so etwas suche ich.
    Welchen Monitor brauche ich um auf die gleiche Qualität des 1910 zu kommen?
    Vielleicht der 1931?

Bin über jeden Tip dankbar.

Gruß und so.....

• Der S1931 wäre da wohl das nächste Gerät wobei mir noch nicht so wirklich einleuchtet weshalb du diese massiven Probleme mit dem M1950 hast. Vom Kern her ist der ja nicht viel anders.

• Manche Schriften sehen etwas "überschärft" aus, das ging mir ziemlich auf den Keks. Die Einstellung "glätten" brachte auch nicht den gewünschten Erfolg.
    Manchmal glaubte ich das die Schriften auf weißem Hintergrund eine blaue oder rote "Aura" haben, also die Ränder der Buchstaben leicht bunt wirken.
    In einem Digitalkameraforum wo ich oft lese hat die schwarze Schrift so etwas wie einen leichten weißen Rand und wird dadurch sehr dünn wieder gegeben.
    Auch das Programm Clear Type schafft da keine Abhilfe. Ich dachte immer noch das meine Schriften auf farbigem Hintergrund zu scharf sind und bei weißem Hintergund zu unscharf, irgendwie komisch das zu erklären.

Am Wochenende hatte ich die Gelegenheit einen Eizo S1910 an meinen PC anzuschließen und hatte sofort ein einwandfreies Bild, so wie ich mir das vorstelle, ohne irgendwelche Einstellungen vorzunehmen.
    Auch der Support von Eizo konnte mir nicht weiterhelfen, der allerdings sehr schnell und freundlich ist.

Das waren meinen Probleme.