22" TFT 16:10 mit DVI und S-Video/Composite-Eingang

• Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem richtig guten 22"-Breitbild-TFT mit DVI und S-Video/Composite-Eingang.

Welche Monitore könnt ihr mir da empfehlen?

Danke
    Nano

Einmal editiert, zuletzt von Nano ()

• Ist nur die Frage, ob ein TN-Panel gut genug ist, um "richtig gut" zu sein. Wenn die Bildqualität ein bisschen wichtiger ist, dann bleibt nur 20", 21" oder 24". 22er gibt es momentan scheinbar nur mit TN.

• Hi

Käme nicht auch der LG L226-WA in Frage? Habe ich mir jetzt nach einiger Evaluation bestellt.

Gruss

• Nein, weil er keine Video-Eingaenge hat, nur einen zweiten digitalen Eingang. Ob das jetzt DVI oder HDMI ist, ist auch egal.

Einmal editiert, zuletzt von ageha ()

• In 22" Naehe gibt es eigentlich nur ein Geraet: Samsung SyncMaster 215TW. Im Handbuch steht, dass man zwischen Breit und 4:3 auswaehlen kann, HDCP und Videoeingaenge hat er auch.

EDIT: Ueber die Videoeingaenge stehen sogar vier Formate zur Verfuegung.

Einmal editiert, zuletzt von ageha ()

• das mit den 4 Formaten stimmt natürlich nicht. Er kann bloss 4 Einstellungen(dynam. Kontrast und so ..) anbieten!

Ich hatte das Gerät zu Hause und habe es zurückgebracht. => Keine Interpolation des Video-Eingangssignals

• Zitat

Original von silkez
    das mit den 4 Formaten stimmt natürlich nicht. Er kann bloss 4 Einstellungen(dynam. Kontrast und so ..) anbieten!

Ich hatte das Gerät zu Hause und habe es zurückgebracht. => Keine Interpolation des Video-Eingangssignals

Steht in der deutschen Anleitung von Samsung! Angeblich gibt es 4:3, Zoom 1, Zoom 2 und Breit. Die Anleitung kannst du von deren Homepage runterladen.