Samsung Syncmaster 940N VS. Medion TFT

• Am Mittwoch bekommt der Aldi-Süd den neuen TFT-Bildschirm von Medion, ich bin am überlegen, ob dieser vllt besser ist als der Samsung. Ich nutze meinen PC nur zum Arbeiten, d.h. Referate,Internet,hin und wieder auch zum DVD angucken......Zocken tue ich nicht, nun möchte ich gerne wissen, welcher der Richtige TFT für mich ist.
    --------------------------
    Medion 19" Aktiv SXGA LCD-Flachbildschirm
    Preis: 199 € (http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/1213_3216.htm)
    -max. Auflösung: 1.280 x 1.024
    -sichtbare Bildschirmdiagonale: 48,2 cm
    R-eaktionszeit typ.: 5 ms
    -Betrachtungswinkel horizontal/vertikal typ.:
    160°/160° (bei CR>10), 176°/170° (bei CR>5)
    -Kontrastverhältnis typ.: 800:1 – reiches, sattes Schwarz
    -Helligkeit typ.: 300 cd/m²
    -On Screen Display
    -2 integrierte Lautsprecher
    -VGA- und DVI-D-Anschluss
    ----------------------------
    Samsung Syncmaster 940N
    Preis: 249 € (bei Expert)
    +Ausstattung:
    -Bildschirmdiagonale (") 19
    -Bildschirmdiagonale (cm) 48,3
    -Kontrastverhältnis 700:1
    -Helligkeit (cd/m²) 300
    -Sichtwinkel horizontal (°) 160
    -Sichtwinkel vertikal (°) 160
    -Horizontalfrequenz (kHz) 30 - 81
    -Vertikalfrequenz (Hz) 56 - 75
    -Reaktionszeit (ms) 8
    -Maximale Auflösung (Pixel) 1.280 x 1.024
    -Pixelabstand (mm) 0,294

+Anschlüsse
    -D-SUB 15-polig Ja

+Allgemein
    -Farbe silber
    -Breite (mm) 407,6
    -Höhe (mm) 421,5
    -Tiefe (mm) 217
    -Gewicht (kg) 4,8

-------------------------------------------------------------------------------------------
    Könnt ihr mir sagen, welcher dieser beiden TFT's für meine Anforderung geeigneter/besser ist?

Vielen Dank im vorraus

Einmal editiert, zuletzt von Aeternum-Lux ()

• wenns wirklich einer von den beiden sein soll: nimm den samsung...!

wie wärs mit onlinebestellung? O_o ~ 190€ inkl. Versand

Markengerät und kostet noch weniger als das Aldi-Modell, vom Design ganz zu Schweigen.

Einmal editiert, zuletzt von bigredmach1ne ()

• Willkommen im Forum =)

Wenn du dir und deinen Augen was wirklich gutes tun willst vergisst du beide Geräte und schaust dir mal den BenQ FP91GP näher an. Dieser verwendet ein sogenanntes MVA Panel und lässt die beiden genannten TFT mit ihrem TN-Panel in Puncto allgemeiner Bildqualität hinter sich.

Der Spass ist ab 220 Euro zu haben und das ist ein echtes Schnäppchen da der nächste Monitor mit solch einem Panel erst wieder bei 290 Euro anfängt. Du findest hier im Forum sehr viele Erfahrungsberichte zu dem BenQ.

Wenn es aber einfach nur etwas preiswertes sein soll, dann wäre auch der Hanns.G JC198DP interessant.

• Dankeschön......
    Also der Samsung wurde mir mal von einer Feundin meiner Mutter empfohlen, die diesen Monitor im Bürö verwenden, über den BenQ habe ich in meinem Bekanntenkreis nur schlechtes gehört und auch bei Amazon.de sehen die Kundenrezensionen auch nicht so rosig für den aus..... Ich frage mich, ob der wirklich so gut ist. Was ist denn ein TN-Panel und was ist der Unterschied zu einem MVA-Panel? und woran erkenne ich welches was ist?

Und die Preisklasse sollte höchstens so 250- bis max. 300 € sein, mehr möchte ich nciht ausgeben.

Einmal editiert, zuletzt von Aeternum-Lux ()

• Ahso, seit 3 jahren habe ich den HP Pavilion f1723, und war mit dem eigentlich ziemlich zufrieden, nur in letzter Zeit spinnt er halt, deswegen wollte ich mich auch um einen neuen umschauen,weil ich vermute das der hier nicht mehr lange funktionierne wird.

• nimm den Samsung habe das Display bei einem Freund schon gesehen und kann den empfehlen hat eine gute Bildqualität und der Webpreis ist schon gut.