22" Benq FP222WH

• Hallo, meint ihr das ich mit dem 22" Benq FP222WH viel falsch machen kann ?

Hatte bisher nur einen 17" Eizo TFT

Möchte unbedingt HDMI mit an Bord haben und er soll preisgünstig, aber dennoch gut sein

• Ob du damit etwas falsch machst hängt davon ab welche Erwartungen du an den TFT hast.

Wenn dein 17er von EIZO z.B. ein VA Panel hatte, dann dürfte der BenQ eher ein Schritt zurück sein ;)
    Welches Modell ist es denn?

Was machst du denn so für gewöhnlich am PC?

• OK, der EIZO hat auch ein TN Panel mit weitaus schlechteren Werten als die heutigen Panel. Da dürftest du mit dem BenQ also eher eine Verbesserung erfahren :)

• Hmm naja das er eine Verbesserung erfährt ist dabei sicher aber für den Preis von etwa 290€ gibts vieleicht auch alternativen die besser abschneiden.
    Und wofür HDMI?
    Mit DVI - HDMI Adapter (10€ etwa) hast des selbe Bild,ohne qualitätsverlust.
    Das Audiosignal das über HDMI kommt müsste man halt seperat über Anlage oder so laufen lassen.
    Naja ist nur meine Meinung dazu...wenn du das HDMI wirllich brauchst....

2 Mal editiert, zuletzt von CowboyBebopXxX ()

• Zitat

Original von CowboyBebopXxX
    Hmm naja das er eine Verbesserung erfährt ist dabei sicher aber für den Preis von etwa 290€ gibts vieleicht auch alternativen die besser abschneiden.
    Und wofür HDMI?
    Mit DVI - HDMI Adapter (10€ etwa) hast des selbe Bild,ohne qualitätsverlust.
    Das Audiosignal das über HDMI kommt müsste man halt seperat über Anlage oder so laufen lassen.
    Naja ist nur meine Meinung dazu...wenn du das HDMI wirllich brauchst....

Der BenQ macht alleine schon deshalb Sinn weil er HDCP kann! Zweitens ist ein zweiter digitaler Anschluss sehr Sinnvoll, besser als der VGS D-Sub Eingang. Man koennte daran z.B. 'ne PS3 oder einen DVD-Player anschliessen wenn man keinen TV braucht und der rechner auch mal aus sein soll.