Dockingstation bzw. USB Hub am VX2245wm (Viewsonic)

• Hallo!

Ich hab mir gestern einen Viewsonic VX2245wm zugelegt und habe ein paar kleinere Probleme mit der Treiberinstallation. Insbesondere, was den USB Hub und den Card-Reader angeht.

Die mitgelieferte Software ist für Windows 2k SP3 und davor. Auf der normalen Treiber-CD befinden sich nur die reinen Monitor-Treiber. Auf der Viewsonic-Homepage habe ich auch keine passenden Treiber für den USB-Hub und den Card-Reader gefunden. Kann mir hier jemand mit nem passenden Link weiter helfen?

• Habs schon entdeckt - die ganze Sache funktioniert nur dann, wenn ich dem Fuss auch Strom spendier! :tongue:

Ich dachte eigentlich, das er sich den nötigen Strom über die USB Stecker holt - war wohl falsch gedacht! ;)

• Sei froh, dass es wenigstens so funktioniert! ;)

Bei Viewsonics VP-Serie funktioniert der Hub nur, wenn der Monitor auch eingeschaltet ist. Sobald er auch nur in den Standby wechselt geht der Hub mit aus. Wehe dem, der dann Maus und Tastatur am Monitor-Hub betreibt und den PC wieder aufwecken will. Nicht zu reden von nervigen Klang, jedes Mal, wenn der Monitor an- und ausgeht.

We're all mad in here...