Lenovo D221? PS3?

• Hallo zusammen,
    mein Arbeitskollege hat sich den Lenovo D221 gekauft, er zockt damit Action-Shooter, aber auch mit seiner Xbox 360.

Jetzt wollte ich mir einen Philips 22" WS beim Mediamarkt kaufen (279 €).

Mein Kollege meinte, der wäre nicht so prickelnd wie der Lenovo, weil der nicht interpoliert??? und nur einen HDMI hat.

Gibt es jemanden der PC- UND PS3-Spiele an seinem 22" spielt bzw. spielen will und kann einen Monitor bis max. 350 € empfehlen. Wenn ja, warum denn dieser Monitor?

• Bei den User-Berichten findest du einen Testbericht für den D221 an dem eine Xbox 360 dran hängt, sollte sich in etwa wie die PS3 verhalten da, der Monitor eh keine 1080 darstellen kann. Zudem meine ich mal gelesen zu haben das der Lenovo bei 1366x768 auf Vollbild Interpoliert weiß jetzt aber nichtmehr wie zuverläsig diese Angabe war. Wenn das der Fall ist, ist es wie bei jedem anderen momentan erhältlichen 22" da nach meinem wissen alle 1366x768 auf Vollbild Interpolieren (ich kann mich aber auch irren). Zudem weiß ich auch nicht welche Auflösungen die PS3 kann evtl war Sony ja schlauer als MS und haben gleich 16:10er Auflösungen Implementiert, in diesem Fall könntest du immer auf ein verzerrungsfreies Bild zurück greifen. Ich habe auch keine Lust mich über die genauen Spezifikationen der PS3 schlau zu machen das für mich im Moment eh keine Console in frage kommt.
    Auch soll das verzerren von 16:9 auf 16:10 nicht so schlimm sein. Beispiel hierfür findest z.b. im Aktuellen Prad-Test über den 22" Dell.

• Zitat

Original von Kami-H
    Bei den User-Berichten findest du einen Testbericht für den D221 an dem eine Xbox 360 dran hängt, sollte sich in etwa wie die PS3 verhalten da, der Monitor eh keine 1080 darstellen kann. Zudem meine ich mal gelesen zu haben das der Lenovo bei 1366x768 auf Vollbild Interpoliert weiß jetzt aber nichtmehr wie zuverläsig diese Angabe war. Wenn das der Fall ist, ist es wie bei jedem anderen momentan erhältlichen 22" da nach meinem wissen alle 1366x768 auf Vollbild Interpolieren (ich kann mich aber auch irren). Zudem weiß ich auch nicht welche Auflösungen die PS3 kann evtl war Sony ja schlauer als MS und haben gleich 16:10er Auflösungen Implementiert, in diesem Fall könntest du immer auf ein verzerrungsfreies Bild zurück greifen. Ich habe auch keine Lust mich über die genauen Spezifikationen der PS3 schlau zu machen das für mich im Moment eh keine Console in frage kommt.
    Auch soll das verzerren von 16:9 auf 16:10 nicht so schlimm sein. Beispiel hierfür findest z.b. im Aktuellen Prad-Test über den 22" Dell.

Stimmt nicht, beim D221 kannst du die Interpolation abschalten. Kann mir aber nicht vorstellen dass der D221 mit der PS2 zusammenarbeitet da der D221 kein HDCP hat.

• Der HP W22 sieht gut aus auf dem Papier:
    Es laesst sich zwischne "Fill to Screen" und "Fill to Aspect Ratio" umschalten.