Ist der 26er von Dell für mich geeignet?

  • Hallo zusammen!


    Ich interessiere mich schon länger dafür mir einen großen TFT zuzulegen, da ich mir auch die Anschaffung eines neuen Dellrechners überlege bin ich natürlich auch zuerst auf nen Dell Monitor gekommen.


    Da mir der 30Zöller doch ne Stufe zu groß ist und ausserdem für Filme und Spiele nur bedingt geeignet sein soll, habe ich über den 26er Nachgedacht.


    Da zu diesem hier noch kein ausführlicher Testbericht bereitsteht würde ich gerne die Meinungen der Experten hier hören (lesen).


    Meine Anforderungen: Hauptsächlich brauche ich den Monitor zum spielen und Fernsehgucken, ansonsten halt zum normalen Arbeiten, surfen schreiben etc.


    Ist der Monitor da schnell genug? Oder hat er ähnliche Schwächen wie sein großer Bruder? Gibt es einen Monitor dieser Größenordung der fpr meine Zwecke besser geeignet wäre?


    Und noch ne Frage am Rande: Warum sind Eizo und vor allem NEC derart teuer??


    Grüße

  • Niemand ne Idee oder Erfahrungen mit den Geräten?


    Wie sieht es mit dem günstigen 26er von NEC im Vergleich aus? Also der de rkeine 1800Euro kostet?

    • Offizieller Beitrag

    Einen 26 Zoll TFT von Dell gibt s nicht, insofern dürfte mit der Überschrift kaum jemand eine vernünftige Antwort hinbekommen. Ich kann Dir in diesem Fall nur raten die Userberichte zu studieren. Den NEC 2690WUXi haben wir geade im Test.

  • Jo Andi ich geb zu bei der Überschrift war ich auch ein bischen stutzig ^^


    Jo, also es is ein 27 Zöller.


    Nun, wenn ich mir die Daten hier von dem Teil so anschau kann man schomma sagen bei 1920er Auflösung und nem xbox360 Laufwerk sollte einem Genuss in Full HD nix im Wege stehn :)


    Zum Panel selber steht hier ja nich sonderlich viel bei.
    Aber ich denk mir mal für die Ansprüche die du jetz hast, dürfte sogar der hier mehr als genug sein.
    Ich selbst spiel im Schnitt 4-5 Std. Cs 1.6 täglich hier an meinem 20er Dell.
    Also was schlieren angeht dürfte das Thema zumindest was die letzten 1-2 Jahre angeht erledigt sein.Den Nachzieheffekt wird man wohl nich ganz vermeiden können.(den hab ich hier bei Schrift)
    Das einzige Mango bei TFT´s in der Grössenordnung is wohl die gleichmäßige Ausleuchtung würd ich jetz mal so ganz grob schätzen.


    Aber ansonsten.....kauf ihn dir und wenn er wirklich so miserabel is, dann tausch ihn gegen einen kleineren.Bei Dell sollte das kein grosses Problem sein.


    Greetze

    Einmal editiert, zuletzt von Iron Eagle ()

  • Kann man denn durch die leicht verringerte Größe und das neuere Erscheinungsdatum auf bessere Video und Spieleigenschaften schließen?


    Für den Rest sollte das Ding ja eh gut sein, weil da dürfte ja kein TN-Panel drin sein.


    Wenn der Testbericht für den NEC da ist, kann man von dem aus auf den Dell schließen?

  • Gute Frage.Ich weiss nich welche Panels Dell verwendet und welche NEC hat.


    Was ich vergleichen würde wären Kontrast....helligkeitswert....sowas eben.Is halt auch ein bischen noch vom Panel selbst abhängig wegen der Zockerei.