Schrifteinstellung bei 1680 x 1050

  • Hi an die community,


    habe seit kurzem einen 22 " SyncMaster 226BW. - Ist mein erster Widescreen.
    In der nativen Einstellung habe ich bisher noch keine 100% zufriedenstellende Einstellung der Schriftgrössen in WinXp gefunden.
    Hatte es schon über Eigenschaften /Darstellung mit verschiedenen Schriftgraden probiert. Muss man die DPI-Einstellung der Anzeige auf 120 setzen, damit es vernünftig aussieht oder hilft es nur über Zoom Einstellung der betreffenden Browser nachzuregulieren.


    Habt ihr Tips bzw. wie sind eure Einstellungen in der 1680 x 1050 Auflösung ?


    Greetz & thx

  • Ich hab einen 20" WS, da ist die Schrift sogar noch kleiner. Ich hab in XP die Schriftgröße auf groß gestellt, und in Firefox die minimale Schriftgröße auf 13. Blöd ist, wenn man in manchen Programmen die Schriftgröße nicht ändern kann.

  • Genau, dachte halt dass es noch irgendwelche anderen Möglichkeiten geben könnte, da die meisten User ja anscheinend keine Probleme mit der Darstellung ihrer nativen Auflösung haben.