Welcher TFT-Monitor???

• Hallo!

Ich habe vor mir einen TFT-Monitor zu kaufen!

Da ich gerne bei Atelco einkaufe, weiß ich nicht, welcher von diesen 3 der bester ist

1. Samsung Syncmaster 171B
    2. siehe oben nur 171S

oder
    3. Iiyama AS4314UT

Die Reaktionszeiten von allen 3en liegen zwischen 20 und 25ms. Es sind alle TN Panels.

Obwohl viele ja behaupten, dass das 171S Panel gut ist, obwohl der Blickwinkel ja nur 150/125 ist ebenso wie der Iiyama. Welcher ist denn der bester von allen???

Wäre dankbar für eine Antwort

Frohe Osten

MfG

AthlonManiac

• Hallo AthlonManiac!

An Deiner Stelle würde ich mir den Samsung 171B kaufen, ich denke mit diesem Gerät machst Du sicherlich nichts falsch. Ich schau momentan auch oft auf der Atelco-Seite vorbei, der 171B ist erst seit gestern wieder im Programm.
    Der 171B verfügt auch über die Pivot-Option, ein Pluspunkt für diesen Monitor.

Außerdem war das Gerät in vielen Zeitschriften Testsieger. Die Bildqualität soll sehr gut sein - ein guter Office-Monitor.
    Lange wird es ihn aber nicht mehr geben, ich denke, dass es nur noch ein paar Restposten von diesem Montor gibt.

Viele Grüße,
    Crisu

• Da schließe ich mich Crisus Empfehlung an.
    In Ergänzung ist zu dagen, daß der 171B kein TN, sondern das gute PVA-Panel hat. Daher ist es für außer für schnelle Spiele sehr zu empfehlen. der einzige theoretische Nachteil liegt darin, daß er keinen DVI-Port hat.

• Hi!

Danke für eure Empfehlungen!!

Ich habe heute Nachmittag eine eMail an Atelco geschreiben, und diese eMail zurück bekommen

Hallo,

leider kann ich Ihnen nur noch das Modell 171s ohne Pivot Funktion anbieten.
    Das Modell kostet 499,- Euro. Das Modell 171b ist leider nicht mehr
    verfügbar und wird auch nicht mehr nachkommen.

Mit freundlichen Grüßen

Marcel Menzel

Ihr ATELCO Team

Ich hol mir jetzt den LG 1811S vom MediaMarkt

der hat kein TN Panel und hat auch gute blickwinken (160/160) und 30ms RZ, das reicht aus, laut einem Testbericht von "Ciao"

Frohe Ostern

• Zitat

Original von AthlonManiac
    der hat kein TN Panel und hat auch gute blickwinken (160/160) und 30ms RZ, das reicht aus, laut einem Testbericht von "Ciao"

..auf jedenfall eine bessere Wahl als dr 171s. ;)