Hallo Leute,
hab mir nen Dell 228wfp geordert der hier im test ja ganz gut abgeschnitten hat. Das Ding steht jetzt neben nem Viewsonic 922 und soll für Spiele den Viewsonic ersetzen/ergänzen. Nun fragte ich mich, wie gross der Unterschied zwischen den beiden Geräten hinsichtlich Inputlag ist. Der Viewsonic mit Overdrive und 2 ms, dagegen der Dell ohne Overdrive mit 5 ms.
Ich habs "gestoppfotografiert" und habe bei 4 Bildern nur 1 "richtige" Abweichung feststellen können (s.Anhang)
Scheint also annähernd keine Verzögerung zwischen den beiden Geräten zu geben, daher werd ich den Dell wohl behalten.
Zusätzlich möchte ich sagen dass mir das Bild beim Dell besser gefällt. Ein Beispiel: Zur Zeit spiele ich Armed Assault und fliege gerne Helikopter. Beim Viesonic verursachen die Rotorblätter eine Art "Flackern", beim Dell sieht das Bild erheblich ruhiger aus, fast als hätte ich vsync eingeschaltet - was kein Zocker tut
Vielleicht kann ein Fachmann das "Flackern" vom Viewsonic mal erklären - kanns vielleicht am Overdrive liegen?
Naja, das waren meine 5 cent zu dem Dell, vielleicht hilfts ja wem weiter bei ner Kaufentscheidung.