Inputlag Dell 228wfp vs Viewsonic 922 - Wens interessiert

• Hallo Leute,

hab mir nen Dell 228wfp geordert der hier im test ja ganz gut abgeschnitten hat. Das Ding steht jetzt neben nem Viewsonic 922 und soll für Spiele den Viewsonic ersetzen/ergänzen. Nun fragte ich mich, wie gross der Unterschied zwischen den beiden Geräten hinsichtlich Inputlag ist. Der Viewsonic mit Overdrive und 2 ms, dagegen der Dell ohne Overdrive mit 5 ms.

Ich habs "gestoppfotografiert" und habe bei 4 Bildern nur 1 "richtige" Abweichung feststellen können (s.Anhang)

Scheint also annähernd keine Verzögerung zwischen den beiden Geräten zu geben, daher werd ich den Dell wohl behalten.
    Zusätzlich möchte ich sagen dass mir das Bild beim Dell besser gefällt. Ein Beispiel: Zur Zeit spiele ich Armed Assault und fliege gerne Helikopter. Beim Viesonic verursachen die Rotorblätter eine Art "Flackern", beim Dell sieht das Bild erheblich ruhiger aus, fast als hätte ich vsync eingeschaltet - was kein Zocker tut ;)
    Vielleicht kann ein Fachmann das "Flackern" vom Viewsonic mal erklären - kanns vielleicht am Overdrive liegen?

Naja, das waren meine 5 cent zu dem Dell, vielleicht hilfts ja wem weiter bei ner Kaufentscheidung.

• Hallo Liebe Leut,

will mir nun auch nen neuen 22" kaufen kann mich aber net endscheide zwischen dem Samsung 226BW, LG L226WT und dem DELL 228WFP.

das design währe egal er muß für DVD und divx Office sowie Spiele top geeignet sein kann mir einer helfen da ich was ordentliches haben möchte und die drei in der engen auswahl stehen.

gruß sven

• Naja, der Dell kostet bei dell jetzt 450€ weiß net ob das so dein Preis ist ^^.
    Beim LG hängts momentan an der Verfügbarkeit und der Samsung könnte bei den DIVX nicht so das optimale sein, da er laut prad test bei stärker komprimiertem Materieal zur "Klötzchenbildung" neigt. Bleibt dir, wie mir wohl auch, erst mal nur ab zu warten und Tee zu trinken.

• den Dell würde ich noch zum angebots preis bekommen für 366€ inkl. Versand, aber beim LG ist der Preis einfach spitze der kostet nur 271€ für das was er leistet und 5ms sind ja mehr als ausreichend mein 19" benq hat noch 16ms und da war nichts von schlierenbildung zu erkennen, also wird der samsung raus falle da divx filme mir schon mit wichtig sind.

• Mich interessiert das!
    Danke!
    Ich habe mir in der Hinsicht auch schon gedanken gemacht.
    Nun habe Ich meine Antwort!
    Ich denke , das Ich den Dell auch nehmen werde ;)