Habe heute meinen Dell 2707 bekommen. Angeschlossen über DVI (mitgeliefertes Kabel). Jedoch wird das Bild ab und zu schwarz und oben Links erscheint dann das Symbol des DVI-Steckers. Weiß hat das zu bedeuten ?
MFG
Nashman
-->
Habe heute meinen Dell 2707 bekommen. Angeschlossen über DVI (mitgeliefertes Kabel). Jedoch wird das Bild ab und zu schwarz und oben Links erscheint dann das Symbol des DVI-Steckers. Weiß hat das zu bedeuten ?
MFG
Nashman
Welche Grafikkarte hast du?
Zur Zeit eine ATI Radeon X1300 (256MB)
Habe mir aber schon eine neue bestellt:
Club3D X1950XT, 512MB, ATI Radeon, PCI-Express
Experimentiere im Catalyst Treiber mal mit diesen zwei Einstellungen herum:
• DVI-Frequenz bei Anzeigen mit hoher Auflösung reduzieren
• DVI-Betriebsmodus abwechseln
DVI Frequenz bei Anzeigen mit hoher Aulösung reduzieren (Häckchen)
Alternativer DVI-Betriebsmodus (kein Häckchen)
War vorher genau umgekehrt. Mal schauen wie er jetzt läuft.
Danke für den Tip
Der fängt wieder an zu mucken. Habe jetzt mal das VGA Kabel drangehängt und alles scheint normal zu sein.
Woran kann es liegen ? Vielleicht ist es mit der neuen Grafikkarte besser ?
Gruss
Nashman
P.S. Auch bei Startvorgang erkenne ich nun mehr
Ich kann nur von einer Lösung für ne NVidia Karte reden, aber evtl. gibt´s etwas Ähnliches ja auch im Catalyst Treiber: Schau mal, ob du da irgendwas in den Einstellungen von wegen "Reduced Blanking" findest. Damit hat´s bei meinem Acer damals funktioniert, als ich ne neue Grafikkarte eingebaut hatte.
Werde mal nachschauen. Habe immer noch die Hoffenung das es mit der neuen Karte ATI X 1950 XTX besser wird.
Gruss
Nashmann
"DVI-Frequenz bei Anzeigen mit hoher Auflösung reduzieren" entspricht "Reduced Blanking"
Habe jetzt ein Update der Treiber gemacht und die Einstellungen vorgenommen.
Es ist, sagen wir mal, besser geworden. Aber ab und zu habe ich immer noch die
Bildaussetzer. Werde mir wohl nächste Woche ein neues DVI Kabel mitbringen.
Muss man bei Kauf eines DVI-Kabels (DVI-I oder DVI-D) irgendwas beachten ?
Habe eine DVI-D-Kabel 18+1 Single Link. Kann ich auch ein DVI-I Kabel benutzen ?
Was wäre besser ?
MFG
Nashman
Beim Kabel gibt es nicht wirklich etwas spezielles zu beachten. Schau dir an welche Buchse dein TFT hat und dementsprechend ergibt sich dann meistens schon, was du brauchst.
Nimm als Länge nicht mehr als nötig und falls du es irgendwo vor Ort kaufst kannst du darauf achten, dass das Kabel einen wertigen Eindruck macht und nicht wie eine dünne Spaghetti-Nudel daherkommt
DVI-I könntest du auch kaufen sofern dein TFT auch eine entsprechende Buchse besitzt. Einen echten Vorteil hast du dadurch allerdings nicht. DVI-I besitzt lediglich noch zusätzlich die analogen Leitungen, die du ja nicht nutzen willst.
Nach dem Einbau der neuen Grafikkarte (GeForce 8800 GTS) kann ich nun berichten das die Bildaussetzer verschwunden sind. Scheinbar war die alte Grafikkarte einfach zu schwach um mit meinem DELL 2707 zurechtzukommen.
Bin einfach nur froh das das nun erledigt ist.
MFG
Nashman
Hallo,
ich habe eine frage zum Dell 2707.
ich habe meinen Dell 2407 in ein 2707 umgetauscht.
jetzt habe ich eine Frage zum DVI.
Ist das normal das das DVI zeichen ab und zu für 5-6 sek. aufleuchtet und dann wieder ausgeht??? und woran kann das liegen das beim Ladevorgang von XP (windows wird gestarte) der monitor 6 sek. in Standby geht und dann wieder angeht??
Ich habe eine Leadtek Nvidia 7950gx2 Grafikkarte mit dem neuesten treiber 94.24.
Danke im voraus
quotenzivi