Sony HS73 bei Mediamarkt ???

• Hi!

Im aktuellen Mediamarkt Prospekt ist der Sony HS73 für sensationelle 599 Euro drin. Gleich auf der Titelseite!

Ich habe den noch nirgends anders zu kaufen gesehen. Im Internetangebot von Mediamarkt ist der Monitor nicht zu finden.

Soll ich nun den Weg zum Mediamarkt (60km) wagen, oder wohnt einer von euch um die Ecke um das zu überprüfen?

Edit:
    Kann es sein das der Monitor nur einen analogen Anschluß hat?

Gruß
    Andi

• Hallo Andy, ich war diese Woche im Saturn gewesen, und da habe ich das kleinere Modell HS53 (15 Zoll) für 349 Euro gesehen.

Es kann durchaus sein, dass es den HS73 nun bei Mediamarkt gibt.
    Der Monitor hat leider nur einen analogen Anschluss, und ein TN-Panel.

Ich kann nur über den HS53 urteilen, und das Bild sah wirklich sehr gut aus.
    Den Monoitor soll es in 3 verschiedenen Farben geben: blau, silber und dunkelgrau/schwarz.

Viele Grüße,
    Crisu

Einmal editiert, zuletzt von Crisu ()

• Zitat

Original von Andi316
    Soll ich nun den Weg zum Mediamarkt (60km) wagen, oder wohnt einer von euch um die Ecke um das zu überprüfen?

Das würde ich nun wirklich lassen, da der Prospekt-Inhalt noch lange nicht mit dem übereinstimmt, was die jeweiligen Filiale auch haben. Die Wahrscheinlichkeit geht hier eher in Richtung Lotto..;)

• Zitat

Original von Andi316

Ich will ja sicher nicht als Klugscheisser darstehen, aber ich rufe in solchen Fällen einfach mal an. :rolleyes:

• Zitat

Ich will ja sicher nicht als Klugscheisser darstehen, aber ich rufe in solchen Fällen einfach mal an.

Ich habe diese Woche probiert beim Saturn anzurufen (Hardware-Abteilung): entweder es war besetzt oder es ging keiner ran. Also dort vorher anzurufen ist sicherlich eine gute Idee, aber ob man durchkommt eine andere.

Ich habe mir eben noch mal das Datenblatt der Sony HS-Serie angesehen, und mir ist folgendes aufgefallen bezüglich der Reaktionsgeschwindigkeit:

HS53: 10 / 20 (Anstiegszeit & Abfallzeit)
    HS73: 15 / 05 (Anstiegszeit & Abfallzeit)

Die Abfallzeit ist bei dem Modell HS73 ja wesentlich kürzer, dafür ist die Ansteigstzeit mininal kleiner. Welche Rückschlüsse lassen sich daraus ziehen?

Und dann habe ich noch eine Frage zur Helligkeit: Die Modelle der HS-Serie haben eine Helligkeit von "nur" 250 cd/m2 - die X-Serie aber einen Wert von 280 cd/m2 (X72) bzw. sogar 300 cd/m2 (X82).
    Ist ein höherer Helligkeitswert besser? Welche Aussage kann man bezüglich eines höheren Helligkeitswertes treffen?

Viele Grüße,
    Crisu

• Alle helligkeitswertes über 200cd/m² sind mehr als ausreichend. Unterscheid über diesem Bereich würde ich nicht als Kaufkriterium ansehen.
    Bzgl. der Anstiegszeit des 15/05: merkwürdig, weil die üblicherweiswe deutlich kürzer ist als die Abfallzeit bei einem Kontrastwechsel Schwarz => Weiß => Scharz)