19" TN-Panel Spieletauglich

• Hallo Leute!
    Ich möchte mir in nächster Zeit einen TFT zulegen und habe mich nun ein wenig mit der Technik etc. ausseinandergesetzt. Ich habe mich für ein TN-Panel TFT entschieden, da diese recht günstig und spieletauglich sind. Nun habe ich mehrere Monitore in der engeren Auswahl und wollte meine Kaufentscheidung nun an eurem Rat festlegen. Wenn ihr natürlich noch andere Monitore bis zu ~250€ habt die ihr mir ans Herz legen möchtet, so zögert nicht ^^

Folgende Modelle habe ich in die engere Wahl genommen:

BenQ FP93G X+ (Der Nachfolger vom FP93G X)
    Pro:
    - Wenig Platzverbrauch dank rel. kleinem Standfuß
    - Nur gutes aus dem Bereich "Spiele" gehört

Contra:
    - Möglich das BenQ insolvenz anmeldet (dank Siemens)
    - Vergleichsweise wenig Kontrast (800:1)

LG Flatron L1970HR (bis jetzt Favorit)
    Pro:
    - Genialer Kontrast (3000:1)
    - Laut prad.de "Sehr Gut"

Contra:
    - Vergleichsweise schlechte Interpolation
    - Anschlüsse am (recht großen) Standfuß --> mehr Platzverbrauch

Samsung 931BF
    Pro:
    - Guter dynamischer Kontrast (2000:1)
    - Gute Qualität (Samsung ... zumindest laut Mundpropaganda ;) )

Contra:
    - ???? (Keine Kritikpunkte gefunden... aber leider auch zu wenig Pro ^^)

ViewSonic VX922
    Pro:
    - Soll sehr gut für Spiele sein
    - Sehr gute Interpolation (zumindest auf den Bildern im prad.de Test)

Contra:
    - Recht niedriger Kontrast (650:1)

Das wären so meine Favoriten. Wie gesagt kann ich mich nicht wirklich für einen entscheiden und hoffe das ihr mir da weiterhelfen werdet ^^.
    Wenn ihr noch einen Monitor hier vermisst von dem ihr meint: "Den sollte man auch in betracht ziehen" oder sonstige Kommentare habt (weil ich z.B. irgendwo falsch informiert bin) dann bitte sofort losschrei(b)en.

Danke schonmal im Vorras!

• solls ein reiner zockermonitor sein?
    wenn ja, dann der benq gp93gx(+)
    wenn du auch noch ein gutes bild und hohe blickwinkel haben willst, dann entscheide dich für den benq fp91gp, der hat ein va-panel und is mit 8ms und overdrive immernoch absolut zoggtauglich (ich zogg genug, bin in nem cs-clan, siehe sig) und bin voll zufrieden...

cpu: intel core 2 duo e6300 @ 2100mhz unter arctic cooling freezer 7 pro
    mobo: msi 975x platinum powerup edition
    graka: sapphire rx1900xt 512mb
    ram: 2gb kit corsair xms2 667
    nt: enermax liberty 500w
    tft: benq fp91gp
    visit http://www.nao-gaming.com

• re: Lephro

Der Viewsonic VX922 ist von allen 19" TFTs der reaktionsschnellste und somit 'spieletauglichste'.

In Puncto Bildqualität schneidet der LG L1970HR von den aufgeführten Modellen am besten ab.

Letztendlich musst du selbst wissen, was dir persönlich nun am wichtigsten ist.

Gruß

• Merkt man den einen Unterschied zwischen dem FP93G X(+) und dem FP91GP bezüglich der Reaktionszweit / Spieletauglichkeit ???? Ich würde nämlich bei dem FP91GP zugreifen, wenn ich mir sicher sein kann das es keine Einbußen gibt!

• also ich finde ihn uneingeschränkt spieletauglich, aber das muss jeder selbst einschätzen...
    aber dafür haste ja das fag...

cpu: intel core 2 duo e6300 @ 2100mhz unter arctic cooling freezer 7 pro
    mobo: msi 975x platinum powerup edition
    graka: sapphire rx1900xt 512mb
    ram: 2gb kit corsair xms2 667
    nt: enermax liberty 500w
    tft: benq fp91gp
    visit http://www.nao-gaming.com

• das prob mit dem fag ist das der kunde die versandkosten im warenwert von über 60€ selbst zu tragen hat. d.h. ich müsste u.U. ganze 10€ (!!! ;D ) für den "test" ausgeben... naja bleibt mir nichts anderes übrig... rann an die bouletten