Suche geeigneten Monitor

• Hi,

Nachdem ich einige Tests und Kaufberatungen durchgelesen habe, hab ich mich heute dazu entschlossen bei euch zu registrieren. Umso mehr Tests und Berichte ich lese desto weniger weis ich welchen Tft ich jetzt wirklich will:(

Seit ca einem Monat bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Monitor.
    Meine Anwendungsgebiete wären :
    45% Spielen (Gothic 3, BF2142, Cs, Stalker....)
    35% TV, Dvds...
    10% Cad (Pro Engineer)
    restlichen 10% Surfen, Office...

Im Moment sitzt ich vor nem 17"er und möchte was größeres (20" oder 22")

Preislich sollte das Gerät die 500€ nicht sprengen, muss diese aber auch nicht ausreizen.

Was sagt ihr zu den folgenden Monitoren?

Iiyama E2200WS (22") (Blickwinkel?)
    Belinea 102035w
    NEC 20WGX²pro (S-Ips Glitzern?)
    Dell E207WFP oder E228WFP (Ausleuchtung gut genug für DvDs/TV?)
    ASUS MW221U (soll Probleme mit Overdrive haben)
    ASUS PW201 (P-mVA, Ausleuchtung?)

Nun zu meinen Fragen:

Welche Monitore wären noch für meinen Verwendungszweck geeignet?

Ist der wechsel von nem 17" auf einen 22" zu gravierend?

Wenn man sich einen neuen Monitor zulegt sollte er dann HDCP unterstützen?

Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung behilflich sein

Einmal editiert, zuletzt von BioFtw ()

• Hab meine Auswahl jetzt weiter eigneschränkt und bin am Überlegen ob ich mir den Dell 207WFP oder eben den 228WFP anschaffen soll.

Wie sieht es bei den Tfts mit Tv/DVD aus? Stört die Ausleuchtung dabei sehr?
    20" oder 22" , Fernsehn würde ich aus ca 3m Meter Entfernung.

Gibt es noch andere Geräte die für meinen Anwendungsbereich gut wären?

Bitte helft mir:)

• Hab mich nochmal umgesehn und schwanke nun zwischen dem Dell E228WFP und dem IIYAMA 22 ProLite E2200WS .

Außer es hätte noch jmd. andere Vorschläge :]

• Hallo BioFtw,

ich würd dir den ASUS PW201 empfehlen kontrast inerpolation bilqualität alles top bei dem model das ich gesehen habe keine lichthöfe oder andere unschöne überachungen lediglich das glossy display könnte man wegen evtl spiegelnden lichtquellen als negativ erachten aber das musst du selbst entscheiden farben sind jedenfalls genial

Gruß

low

• klar vom bild her wären der pw201 oder der nec 20wgx2 die favoriten, bloß bin ich wegen HDCP am überlegen....braucht man das schon?
    Außerdem fallen alle 22er raus, hab mir die Abmessungen genauer angesehn und das wird mir für meinen Schreibtisch zu groß:)

• HDCP braucht man definitiv noch nicht bis HDTV bei uns im großem stil ausgestrahlt wird gibts bestimmt auch schon andere möglichkeiten der dekodierung sprich ( softwarelösungen ;) das wird noch einige zeit dauern.

• hmm welche 20" wären für meine Zwecke noch gut geeignet?
    Die Cam und Boxen des PW201 sollen nicht gerade hoch qualitativ sein....
    obwohl das Design schon was hätte:)

2 Mal editiert, zuletzt von BioFtw ()

• Die Boxen sind sch.. aber das ist bei jedem TFT so einfach nicht genug platz um da hochwertige zu verbauen ich nutze da schon lieber ein gutes teufel system :) Als alternativen kämen natürlich der

NEC 20WGX²pro,
    Eizo S2111W,
    NEC 1990SXi (19")

wobei der Eizo wesentlich teurer ist als zb. der PW201 dafür aber 21" und eine ebenfalls sehr gute bilqualität bietet kannst dir ja mal den testbericht durchlesen. Mit den NEC kannst du nichts falsch machen sehr gute allrounder sowohl der 19" als auch der 20,1" beide mit S-IPS panel (bin kein freund von TN bildquali und blickwinkel sind einfach deutlich schlechter )
    Vom HP LP2065 kann ich leider nur abraten der hat zwar hier eine top bewertung aber das modell das sich ein kollege gekauft hat hatte deutliche lichthöfe als auch bleeding und sub-pixel fehler kann natürlich montags gerät gewesen sein da steckt man ja nicht drin.

Mein favorit bleibt der PW201 tolles design super bild sehr viele anschluß möglichkeiten bild in bild auf die boxen und kamera kann ichverzichten wobei die einfach ein nettes gimik ist.

• dann werd ich mich wohl zwischen dem nec 20wgx2 pro und dem asus pw201 entscheiden müssen.

anscheinend soll beim asus das interpolationsverhalten nicht ganz so gut wie beim nec sein, ?( dafür ist das Design des Asus wirklich sehr ansprechend.

• ich habe heute meinen hp lp2065 erhalten... ohne pixelfehler oder "lichthöfe" :)

habe schon einige geräte getestet (ua. eizo s1931, samsung 215tw)...

kann dir nur zu einem hp lp2065 raten! das gerät ist wirklich erste sahne:!

positiv:
    - ausgezeichnete bildqualität
    - blickwinkel äußerst stabil
    - hochwertige verarbeitung
    - einwandfreie reaktionszeit (verglichen mit einem samsung 226bw mit 2ms)

negativ:
    - monitorständer braucht wegen des schweren panels etwas platz (22cm)
    - der monitor wird hinten an den lüftungsschlitzen etwas warm (stört aber eigentlich nicht, vor allem nicht im winter ;))

hoffe geholfen zu haben :)

Einmal editiert, zuletzt von roxor ()

• Das Design des Hp lp2065 sagt mir leider gar nicht zu und scheinbar hast du mit deinem Gerät Glück gehabt, was ich aus den user Testberichten entnehmen konnte:)

Somit ists weiterhin Asus Pw201 vs NEc 20wgx² Pro ;)

btw sollte ich einen neuen Thread erstellen mit dem Titel Asus Pw201 vs NEc 20wgx² Pro , da sich bisher an der Suche einiges geändert hat und nun sagen wirs so 2 Tfts ins "Finale" gekommen sind;)