welcher ist besser zum zocken geeignet oder sind es beide nicht???
-
-
-
Also ich hab hier im Forum mal die Suchfunktion genommen,dann wäre deine Frage wohl schon fast beantwortet! Also ich steht auch vorm Monitor Kauf und weiß nicht welchen ich zum Zocken nehmen soll!? Dachte auch an den Yakumo,aber der scheint nicht so zum zocken geeignet zu sein,zumindest was ich hier so lesen konnte! Bei dem Highscreen denke ich auch das er nicht dafür geeignet ist! Ich würde denn auch nen CRT Monitor nehmen,den Samsung 959F kostet knapp 400 Euro,der wurde mir bis jetz empfohlen! Was ist eigentlich besser, Flat oder nicht Flatscreen??
Knorpel
-
Du erwartest hier Empfehlungen für CRT Monitore?!?
Tut mir leid, damit kenne ich mit seit fast 3 Jahren nicht mehr aus... -
Hallo,
also es darf mich gerne jemand berichtigen. Aber sind der Yakumo 17 Zoll und der Vobis Highscreen 767 nicht baugleich ?? Optisch sind sie sich sehr ähnlich. Und ich meine mich zu erinnern, dass ich hier sowas schon mal gelesen habe. (bin mir aber eben nicht mehr 100% sicher)
Gruß Leloo
-
Hallo Leute!
Ich möchte mal ein wenig Aufklärung geben zu diesem Thema.
Der Yakumo 17" und der Vobis 767 sind NICHT baugleich. Nach meinen Anfragen bei Yakumo (info@yakumo.de) sowie bei der Vobis-Zentrale sieht es so aus, daß die Vobis-Geräte zwar das gleiche Gehäuse haben wie die Yakumos, aber schlechtere Technik. Im Übrigen- es weist glaube ich auch nichts auf der Verpackung oder den bei Vobis erhältlichen Geräten auf Yakumo als Hersteller hin. Also: Nur wo Yakumo draufsteht, ist auch Yakumo drin.Was mir unverständlich bleibt, ist jedoch der Preis. Bei dem sind die beiden Gerätemodelle doch wohl gleich behandelt worden, oder?
Dabei kann man natürlich darüber in einen Irrtum geraten, es handele sich um identische Geräte. Kauft man dann einen Vobis 767 im Glauben, er sei baugleich mit dem Yakumo 17", dann berechtigt der (mehrere Daten betreffende!) Unterschied möglicherweise zu einer Anfechtung des Kaufvertrags wegen Irrtums über eine verkehrswesentliche Eigenschaft. Fraglich ist auch, ob man eine Aufklärungspflicht seitens des Verkäufers annehmen kann. -
Worin besteht denn genau das Plus der besseren Technik des Yakumo?
-
Hallo Weideblitz!
Hier die Daten: Vobis 767: 230 cd/qm, 300:1, Blickwinkel 50/60;60/60, Verbrauch 60 W
Yakumo 17":250 cd/qm, 400:1, Blickwinkel 50/80; 80/80, Verbrauch 40 W
(vermutlich unterscheidet sich die Responsezeit auch, denn angesichts des unterschiedlichen Stromverbrauchs dürfte es sich ja um ein anderes Panel handeln)In letzter Zeit gibt es laut Yakumo Deutschland noch Probleme mit dem asiatischen Hersteller. Das soll heißen, daß zu Qualitätsschwankungen kommen kann. Tja...
Gruß
Kohlrausch