Massive Preissenkung NEC 1880SX

• NEC hat die Preise beim 1880SX massiv gesenkt.

Das 1880SX kostet ab sofort 820,- Euro.
    Das schwarze Modell 1880SX-BK liegt bei 859,- Euro.
    Als Ursache vermuten wir das Erscheinen des neuen 19-Zöllers 1980SX.

Endlich gibt es unser aller Referenz-Modell zu einem echt attraktiven Preis.
    Beide Farbvarianten sind sofort ab Großlager lieferbar.
    Also nur zu, immer her mit den Aufträgen :D

• Sowas aber auch. 3 Wochen zu früh gekauft. ;(

Bereut habe ich es aber trotzdem nicht. Klasse Gerät. :D

• Offizieller Beitrag

Na das ist ja ein dickes Ei! Da wird Ostern ja richtig schön und bei vielen Boardusern wird die Entscheidung welcher TFT gekauft werden soll schlagartig entschieden!

• ... und wie 8) *bestell*

vielleicht haben die NEC Mitarbeier in der Marketing Abteilung die Premiere Werbung falsch verstanden :D

Bauer: "Preisgestalter, die von PRAD, die brauchen dieses Jahr nen richtig dickes TFT"

... und, dass haben wir jetzt auch :]

• Ohh nein, jetzt bin ich total verwirrt!

Endlich hatte ich mich entschlossen den Cornea CT1904 zu bestellen,
    doch jetzt bin ich wieder total verunsichert.

• @egnur

Du bist nicht allein .... :)

Ich konnte meine Augen nicht glauben ...... der Preis ist einfach runtergefallen.

• Offizieller Beitrag

Etwa 200,00 EUR mehr.

• Damit geht NEC auf das Preisniveaux, der guten 19" Modellen à la 191T & Co runter. Ich zwar wirklich super, doch ich finde noch immer ein klein bißchen zu viel für einen 18", auch wenn er die Referenz ist.

• ...bleibt auch für mich die Frage, was man sich als "Semi-Hardcore-Gamer", wenn man so wenig Schlieren wie möglich in der Klasse 18/19 Zoll haben will, nun kauft:

NEC 1880SX
    NEC 1980SX
    Sony X82
    Sony P82
    ???

Bitte helft mir!!!! :)

Gruß
    Thomas

2 Mal editiert, zuletzt von Girlykill ()

• Seit einiger Zeit habe ich mich in diesem Klasse - Board zum Thema TFT Monitore informiert. Heute habe ich mir beim tftshop.net den NEC 1880 SX bestellt. Ohne die Erfahrungen und Kenntnisse, die hier in diesem gut geführtem und strukturiertem Board zur Verfügung gestellt werden, hätte ich sicher beim Kauf daneben gegriffen. Ich befürchte, das es durch diese deftige Preissenkung in kurzer Zeit Lieferengpässe geben wird.
    Mal sehen wann der NEC geliefert wird und mal hoffen, das ich möglichst keine Fehler feststellen muss.

Gruss Monty

• Heftig, dass sind ja fast 400 gute alte DM (hab mich immer noch nicht ganz umgewöhnt :rolleyes: ).
    Die armen Leute, die denn im Laufe dieser Woche gekauft haben...

• Offizieller Beitrag

Also der NEX 1880sx ist auf alle Fälle geeignet und auch der Sony X82 ist geeignet. Der NEC 1980sx ist noch nicht lieferbar. Aber sobald er da ist, wirst Du auf Prad.de einen Test finden. Ist nämlich bereits geordert.

• Ich hatte den Monitor schon bei Amazon bestellt, doch jetzt habe ich ihn dort grad abbestellt! Noch mal Glück gehabt, daß ich hier am Board nachgesehen habe! :) :D

Habe ihn jetzt schon neu bestellt um mehr als 200 € weniger als vorher! Bei einem österreichischen Versandhändler! Hoffentlich bekomme ich ein fehlerloses Gerät, mit dem ich echt zufrieden bin!

Einmal editiert, zuletzt von Salvador ()

• Der Preis ist ja schon sehr Genial.

Für mich steht es zu 99% fest das ich mir den Monitor hole aber ich
    brauch ihn eben noch nicht jetzt, könnte also noch 2 Monate warten.

Ist damit zu rechnen das es dann keine mehr gibt?? Oder ist die Produktion bzw
    Lieferung auch nach dem 19er gesichert?

• Zitat

Original von Mork0075
    Ist damit zu rechnen das es dann keine mehr gibt?? Oder ist die Produktion bzw
    Lieferung auch nach dem 19er gesichert?

Wirklich beantworten können solchen Fragen natürlich nur die Verantwortlichen bei NEC-Mitsubishi. Allerdings kann man schon spekulieren, dass der 1880SX so bald nicht vom Markt verschwinden wird.

• Hi!
    Das ist ja mal ne Hammer-Meldung! -->Vielen Dank an tftshop.net
    Jetzt nachdem ich mich schon auf einen Samsung 171P bzw. 191T festgelegt hatte!
    Hm, könnte man evtl. einen Vergleich hier unter diesem Thread posten?
    Ich denke, dass würde nicht nur mir weiterhelfen!
    Vielleicht werden jetzt manche die Hände über dem Kopf zusammen schlagen, aber muss ich jetzt einfach mal wissen. Wieso habe ich, wenn ich die verschiedenen threads auf dem board lese das Gefühl, dass hier fast jeder ein Panel von NEC einem Samsung Panel vorziehen würde, obwohl doch das Kontrastverhältnis und die Reaktionszeit z.B. beim 1880SX gegenüber dem 191T wesentlich schlechter ist. Liegt das am Panel Typ?
    Wäre schön, wenn das jemand für mich klären könnte!
    Vielen Dank im Voraus!

Cya

• Offizieller Beitrag

Weil der Nec ein IPS Panel besitzt und die Samsungs PVAs. Es hat sich gezeigt, dass die Bildaufbauzeiten die vom Hersteller genannt werden sowieso nur unter ganz bestimmten Bedingungen gelten. Die IPS Panel sind den MVA/PVA Panels bei Spielen überlegen.

Abgesehen davon ist der Samsung Support sehr schlecht. Alles hier im Board nachzulesen. Der 1880SX ist mit Sicherheit ein Gerät was dich zufriedenstellen wird.

• Ich hatte den Nec 1880 SX schmaler Rahmen & Pivot als Extras (und den Berlinea 101910) im Auge, habe mich aber für den Samsung 191T entschieden. (Ein echt heißes Teil!) Schlieren interessieren mich nur nebenbei, ich brauch den Moni für Grafik & Illustration/Bildbearbeitung. Trotz Preissenkung um 200 Euro ist der 18 Zoller von NEC fast gleich teuer wie der 19 Zoller von Samsung (heute 835 Euros). Also warum für das gleiche Geld einen kleineren Monitor. Am Ende war bei mir die Entscheidung einfach (abgesehen von anderen Details - siehe Monitor & Gesundheit).

Ein dickes #Danke# an Prad.de, wer weiß was ich sonst für einen Moni auf meinem Tisch hätte!

Einmal editiert, zuletzt von Marzipan ()