Hallo Leute,
mir ist heute an meinem tft aufgefallen, dass ich bei Videos leichte grafische Anomalien feststellen kann. Ich bin kein Experte deswegen weiss ich nicht ob es einfach das besagte "60hz Ruckeln" ist oder vielleicht codecs, Graka, Monitor Probleme machen.
Und zwar habe ich bemerkt, dass bei schnellen Kamerafahrten, besonders vor weissen oder sehr hellen Hintergründen das Bild an diesen Stellen von Linien durchzogen wird. Sieht ein b isschen so aus als würde das Bild dort an der Stelle angeschnitten und ganz minimal versetzt für kurze Zeit. Also richtige Linien sehe ich nicht im Bild, es ist so ein ruckeliger Effekt, der nur kurz anhält, enige millisekunden das Bild an diesen Stellen etwas zu versetzen scheint aber dafür halt immer wieder solange die Kamerafahrt andauert.
Ausserdem scheinen auch die Bildraten generell sehr niedrig zu sein, in bestimmten Szenen, auch ohne helle Hintergründe ruckelt das Bild manchmal, zum Beispiel eine Kamerafahrt um eine Gruppe Personen herum, dort kann man das immer sehr gut sehen. Das Bild ist einfach nicht flüssig.
Könnte das vielleicht mit den Bildraten der Videodatei zusammenhängen? ( ~23fps glaube ich)
Bin ratlos, bitte um Hilfe !
Mufuti