Welchen der 3 Modelle denn nun?

• Hallo,
    ahhh, ich weiss einfach nicht weiter. Ich hab jetzt jede Menge hier im Forum über die verschiedenen Modelle gelesen, aber dennoch fällt mir die Enscheidung sehr schwer. Dachte eigentlich ich hätt noch ein wenig Zeit, aber heute hat meine 19" Röhre dann den Geist aufgegeben. Und jetzt ist ein neuer TFT unausweichlich. Ich habe mich schon etwas in die 22" Modelle verguckt. Zur Auswahl stehen, wie bei vielen:
    Samsung 226 BW
    Dell E228WFP
    LG 226 WA
    Nutze meinen Rechner ca. 60 % Internet, 30 % Zocken und 10 % zum Filme schauen.
    Also rein optisch gefällt mir der Samsung am besten, dann der Dell. Von den Farben her soll der Samsung ja auch sehr gut sein. Einziges Manko des Samsung soll ja scheinbar die verstärkte Pixelbildung bei stark komprimierten divx-Filmen sein. Da weiss ich nicht genau wie stark dies bei mir ins Gewicht fällt, da ich eh immer mehr DVDs anstatt Divx schaue.
    Der Dell soll angeblich leichte Lichthöfe haben und über den LG weiss man noch nicht viel, da er erst seit ein paar Tagen lieferbar ist.
    Also auch wenn das Thema schon oft besprochen wurde wäre es super wenn sich doch noch mal einige dazu äussern, brauche unbedingt eine Entscheidungshilfe. ?(
    DANKE

• Also beim Lg tut sich doch grad jede menge, schau doch mal in den User-Testbericht vom L226WT, die Meinungen scheinen aber extrem auseinander zu gehen. Ich Persönlich habe mich für den Dell entschieden, weil er sich in Meinen Augen die wenigsten schwächen leistet. Weil du das Design vom Samsung ansprichst, wurde hier auch schön ab und zu mal erwähnt das das Design von nahen "billig wirkt" manchen das Spiegeln schlicht gesagt aufm Sack geht, auch gabs hier schon einen der 2x einen mit total zerkratzer Oberfläche bekam. Auch sprichst du die leichten Lichthöfe beim Dell an, diese sind "Serienstreuung" kann immer besser oder schlechter sein, auch gabs hier schon ein paar Samsungs mit Lichthöfen, kann also immer sein.

• Naja, also was ich bis jetzt über die lg 226 er gelesen hab war irgendwie nicht so berauschend. Also wie gesagt, der Samsung reizt mich etwas mehr als der Dell, bei Spielen und Internet scheint der ja auch ganz gut zu sein, dass einzige was mich stört ist die Sache mit den Artefakten bei divx. Kann sich da vielleicht ein Samsung 226 BW Besitzer zu äussern wie schlimm das wirklich ist?Wär super.
    Hab in nem anderen Forum auch folgendes gefunden zu dem Thema:
    "Hier wurde in einem Bericht geschrieben, dass der 226BW beim Abspielen von MPEG Artefakte zeigt. Dies liegt an der Gamma-Einstellung in den Nvidea Treibern. Wenn man die wieder auf "normal" stellt (also den Gamma Regler in die Mitte zieht) für "Overlay", dann sehen auch Filme auf dem Monitor TOP aus."
    Ist da was dran?

• Naja, ich hab mich für den Dell entschieden weil er sich in meinen Augen die wenigsten Fehler leistet. In sachen Spieletauglichkeit soll er mit dem Samsung eigentlich gleich auf liegen. Auch verzichtet er auf unnötigen schnick schnak wie Overdrive oder Dynamischen Kontrast die man wenns dumm kommt eh deaktivieren muss weil sie mehr Nachteile als Vorteile bieten.

Bleibt aber deine Entscheidung, auch scheint manchen beim Samsung in sachen Video nichts ungewöhnliches (Artefakte) auf zu fallen.