Hallo, meine TFT-Leidensgeschichte soll noch kein Ende haben. Nach dem ich den Markt lange beobachtet habe, habe ich mich letztlich für den Eizo s2100 entschieden. Das Gerät gefällt mir auch gut, nur kann ich mich einfach nicht an das geringe Glitzern gewöhnen, es hilft nichts. Ich arbeite deswegen sogar wieder an meinen alten CRT-Bildschimen, der Eizo ist wieder verkauft.
Ich möchte aber ansich wieder in den Genuss eines TFTs kommen, die Schärfe usw. im vergleich zu meinen CRTs möchte ich nicht missen. Ich suche daher ein VA oder IPS Panel mit relativ schwach entspiegelter Oberfläche.
Unter 1600x1200 macht es für mich eigentlich keinen Sinn, daher fällt der Nec 20WGX2 raus. Optimal wäre ein 21" 4:3, da die Auswahl bei 21" aber sehr eingeschränkt ist, interessiert mich erstmal jedes gerät in der Richtung.
Preislimit ist bei mir ~900 Euro, ich brauche nämlich zwei davon.
Aus dem Forum weiss ich, dass der 23" von Viewsonic z.b. ein Kandidat wäre, für mich leider zu teuer.
Vielleicht können wir hier einfach alle Geräte mit wenig entspiegelter Oberfläche Sammeln?