Vor wenigen Tagen legte ich mir den im Betreff genannten 19 Zoll Monitor zu und bin auch mit diesem Gerät soweit zufrieden. Zuvor nutzte ich einen 17 Zoll Röhrenmonitor. Allerdings habe ich mit dem AVALON 195-HDS (Modell LE1908) ein Problem dass ich auf meiner Arbeit und bei meinem Vater nicht habe. Dort werden jeweils 17 Zoll TFT-Display eingesetzt. Und zwar kann ich nach einer weile nicht mehr auf dem AVALON 195-HDS (Modell LE1908) schauen. Schon an dieser Stelle habe ich das Gefühl jemand drückt ganz leicht auf meine Augen. Woran kann dieses liegen?
Der AVALON 195-HDS (Modell LE1908) ist wie folgt eingestellt. Vielleicht helfen die folgenden Angaben auch andere Besitzer.
Helligkeit bei 50
Kontrast bei 60Farbeinstellung jeweils auf Werkseinstellung
Der Rest auf Werkseinstellung
Grafikkarte und Monitor sind analog verbunden. Die Grafikkarte ist eine AGP Radeon 7500 von ATI. Installiert ist der aktuelle Treiber von November 2006. Die Auflösung steht auf 1280 x 1024 bei 60 HZ. Versucht von auch Werte bis 75 HZ bei gleicher Auflösung und bei anderen Auflösungen.
AVALON 195-HDS Sehproblem.
-
-
-
Moiré-Testmuster anzeigen lassen und dann Phase feinjustieren. Helligkeit runter, falls nötig auch R/G/B (es gibt Monitore, da ist die minimale Helligkeit immer noch viel zu hell).