2 "Meditec SHB-22S6 TW" an einen Pc anschliessen, sinvoll?

• Hallo

Ich besitze gerade einen 19 Zoll TFT von Medion und überlege ob ich 2 "Meditec SHB-22S6 TW" an einen Pc anschliessen soll? und ob es gehen würde DVI-D (digital) und D-Sub (analog) meine Grafikkate hat auch diese beiden ausgänge. da sie günstig wären für ca 500 euro + kabel usw..

am Pc mache ich ca 50% => Internet, Surfen, Office....
    30 % Grafikbearbeitung, 10 % Filme und 10 % Spiele

Wie ist es eigentlich mit 2 Monitoren kann man da in einem Monitor was mit Photoshop machen und im anderen ein spiel spielen oder Internet surfen??

Ich weis wohl das der "Meditec SHB-22S6 TW" nicht die beste lösung für Grafikbearbeitung ist aber dafür günstig will ja keine 2 TFTs für je 1500 euro haben 8o

• Offizieller Beitrag

Wenn Deine Grafikkarte genügend Power hat dürfte das schon klappen. Außerdem willst Du ja nicht spielen. Ich kann Dir nur über den Zweischirmbetrieb mit einer nVidia Karte berichten und da kannst Du natürlich auf dem einen Monitor ein Video abspielen und auf der anderen Seite mit Photoshop arbeiten. Nur wer mit diesem Programm arbeitet, sollte wohl eher eine andere Lösung suchen. Das ist bei ATI aber nicht anders, ich habe nur noch nie eine ATI Karte besessen. :D