15" TFT für (einen) Zocker ...

• hallo alle zusammen,

muss wie (fast) jeder, der hier zum Ersten mal was postet, ein dickes Lob an die leute aussprechen, die für die hilfreichen Informationen auf dieser Page verantwortlich sind!

soo... genug geschleimt *g*

... folgendes Problem: ich habe vor mir einen 15" TFT für auf lan-party`s zu kaufen. bevorzugt spiele ich egoshooter (like cs) und strategie (like wc3), bei denen ich auch leichtes schlieren inkauf nehmen würde.
    auserdem sollte der tft schwarz- oder silbernfarbig sein, und einen DVI(dvi oder analog iss net so wichtig!!) eingang besitzten. preis sollte nicht über 500 euro liegen!
    (ich hoffe das sind nicht zu viele wünsche auf einmal! nicht, das nachher einer kommt und sagt: "der tft der diesen anforderungen entspricht müsse erst noch erfunden werden" oder "bleib gleich bei deinem 15" CRT" :rolleyes: :D )

hab auch schon 2 modelle in näherer auswahl, zum einen der X52-B von Sony und zum zweiten der Eizo L365K !

hab hir auf der page auch schon öffter was von verschieden panel typen gelesen, wie bekomm ich raus welches panel gut is, und in welchen modellen die verbaut sind?

ich hoffe, das jemand von euch mir weiter helfen kann!

mfg xmx

---------------------------------------------------------------------------------------------------
    unlogiesche sätze und rechtschreibfehler dienen nur zu eurer belustigung,
    ach ja, shift is tot :D

• hi,

wenn dein maximalpreis bei etwa 500 € liegt, würd ich nochmal 50 euro drauflegen und schon hast nen echt guten 16 ms 17" tft -> acer al732. von dem sind eh schon genug berichte im board...

Ein 15er ist vielleicht etwas praktischer für lan parties, und auch die native 1024er auflösung ist nett fürs gamen, aber 17er sind halt einfach ... hmm ... besser ;) die ganzen spiele kannst du genauso gut auf 1280 x 1024 spielen, interpolation fällt bei spielen auch nicht so ins gewicht - und du hast einfach eine viel bessere übersicht beim surfen, office anwendungen, oder programmen wie photoshop, etc., ...

und falls du dennoch umbedingt einen 15er willst: ich würd den sony nehmen, der eizo wäre mir zu teuer für einen 15er.

• Zitat

17er sind halt einfach ... hmm ... besser die ganzen spiele kannst du genauso gut auf 1280 x 1024 spielen, interpolation fällt bei spielen auch nicht so ins gewicht - und du hast einfach eine viel bessere übersicht beim surfen, office anwendungen, oder programmen wie

... da bin ich nicht ganz deiner meinug sph3re, ich hab nur eine ti4200 und die macht ab einer auflösung von 1280x1024 bei den meisten neuen spielen schlap!
    und auf eine interpolation (hab sowas schon mal auf einer lan bei jemanden gesehen, und ich war net so begeistert) hab ich keine lust!

in dem punkt mit dem surfen und den offics anwendungen, muss ich dir vollkommen recht geben.
    aber ich habe zur zeit nicht die finanzelen mittel um einen gut 17" tft zu kaufen! zudem muss man noch dazu sagen, dass ich viele jahre mit einem 15" CRT, mit einer max auflösung von 800x600 ausgekommen bin 8) , und ich denke das mir die 1024x768 reicht.

was soll man von dem samsung 152t oder hs53 und s51r von sony halten? sind die panel`s gut geignet fuer spiele ( vielleich hat den ja einer, und kann mir weiter helfen)??

Fr()he ()stern, allen zusammen!!

mfg xmx

---------------------------------------------------------------------------------------------------
    unlogiesche sätze und rechtschreibfehler dienen nur zu eurer belustigung
    ach ja, shift is tot!! 8o

Einmal editiert, zuletzt von xmx ()

• Offizieller Beitrag

Also meine Favoriten habe ich in der aktuellen Top 5 dokumentiert.

Und für die Themenüberschrift solltest Du bei künftigen Postings die Shift-Taste reaktivieren. Nachzulesen in unseren minimalen Boardregeln !

• ich hab auch "nur" eine ti4200, bevor ich mich auf interpolation einlasse stell ich halt meistens details auf medium und nicht voll rauf, so bekomm ich auf bei ut2003 leicht auf >80 fps, wenn man nicht gerade fsaa und div. filterungen aktiviert rennt die karte echt mehr als akzeptabel bei den meisten spielen.
    abgesehen davon solltest du vergessen haben, dass tfts so und so nur einen bruchteil der bilder pro sekunde eines normalen crt bildschirms anzeigt, mehr als -sagen wir mal- 50-70 fps sind absolut unerkennbar auf aktuellen flachmännern, und das schafft die ti4200 leicht bei den meisten spielen. und schon gar in cs oder wc3 (lol :D).

btw. ein monitor ist zuminderst bei mir eine investition für etliche jahre, ich würde da an deiner stelle nicht sparen (auch wenns dir schwer fällt) - eine neue grafikkarte kauf ich mir im vergleich viel öfter, und ich denke dass das bei dir nicht viel anders sein wird.

zu den 15er: die samsungs schlieren erfahrungsgemäß ziemlich, der billige sony ist ok...

2 Mal editiert, zuletzt von sph3re ()