TFT für Fotografen

  • Hallo,


    ich habe einen PowerMac G5 Dual und werde in Zukunft viel Fotobearbeitung und Grafik machen. Bis jetzt habe ich einen 20" Cinema Display von Apple (Acryl) möchte aber in dieser Beziehung "aufrüsten". Dazu habe ich nach eingehender Beschäftigung mit der Materie ein paar Fragen. Vielleicht kann mir ja der eine oder andere helfen.


    Wie kommt man von der Arbeit her besser: 1 großer TFT-Monitor mit 25 - 30 Zoll oder 2 TFT-Monitore mit je 20 Zoll? Wenn 1 großer, welches Modell würdet ihr empfehlen ( Eizo CE410W, Eizo S2411W, LaCie 526, Dell 28" oder 30")? Gleiches gilt natürlich für die Nutzung von 2 Monitoren. Auch hier die Frage nach dem Modell?


    Die preislichen Auswirkungen der einzelnen Varianten sind mir bekannt, mir geht es hier um ein akzeptables Preis-Qualitätsverhältnis bei bestmöglicher Arbeitsumgebung.


    Vorab schon mal vielen Dank für Eure Bemühungen.


    Viele Grüße


    Thomas

  • Den derzeit wichtigsten Monitor scheinst du übersehen zu haben:
    NEC 2690WUXi... ;)

    Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup: