19" TN TFT zum Zocken mit perfekter Ausleuchtung

• Hiho,

ich möchte meinen defekten BenQ FP937s+ auswechseln, bzw. muss da defekt.

Nun habe ich schon den Eizo S1931 und den BenQ FP93GX+ getestet.

Beide gehen wieder zurück :(

Der Eizo ist aus meiner Sicht zum Zocken ungeeignet, da Schlieren und Bewegungsunschärfe bei Q3. Mal ganz davon abgesehen, dass dieser Test auf dem Eizo grauenhaft ist. Dafür hat er ne perfekte Ausleuchtung und perfektes Schwarz.

Naja und der BenQ ist perfekt zum Zocken, hat aber ne saumäßige Ausleuchtung, sprich Lichthöfe oben und unten. Die Farben sind auch nicht so prickelnd.

Also wer kann mir ein TN Panel mit max. 8 ms und einer perfekten Ausleuchtung empfehlen?

Gruß und danke,
    r2d2

• Zitat

Der Eizo ist aus meiner Sicht zum Zocken ungeeignet, da Schlieren und Bewegungsunschärfe bei Q3. Mal ganz davon abgesehen, dass dieser Test auf dem Eizo grauenhaft ist. Dafür hat er ne perfekte Ausleuchtung und perfektes Schwarz.

Ok, also dass die BU beim Eizo schon stark ist, würde ich nicht in Zweifel ziehen. Auch, dass einigen hardcore Zockern das wahrscheinlich zu stark ist, ist denke ich verständlich.

Aber das ist alles BU! Schlieren tut beim Eizo nix! Ich weiß nicht, was du da oben bei dem Test siehst, aber ich sehe vielleicht 1mm nachziehen.
    Das Einzige, was ich da sonst noch sehe ist ein ganz, ganz leichter weißer Schimmer um das rote Rechteck, so eine Art flackern. Ich vermute mal, dass das vom Overdrive kommt und so ne Art Gosting ist. Das tritt aber nur bei dem Test auf und sonst hab ich es in real noch nie beobachtet. Von daher ist dann auch die Frage, ob man sich auf dem TFT ständig nur Testframes ansieht oder vielleicht doch mal dezent an spielen denkt ?(

Es ist sicher kein reiner Zockermonitor, aber ganz so schlecht isser einfach nicht!

• hm der NEC 90GX2 Pro hat leider sone doofe glossyschicht :(

und stimmt, beim eizo meinte ich ghosting ja, keine schlieren. und ja genau diesen effekt merkt man gut in q3 und doom 3.

hab mir mal den LG 1953PR rausgesucht. was haltet ihr von dem?

gruß
    r2d2

• Entschuldige R2D2, aber wenn du von einem solch schwachen und "imperfekten" Gerät wie dem BenQ 937S+ kommst, frage ich mich gerade, welchen überirdischen Maßstab du da gerade anlegst wenn du schon Geräte wie den Eizo, den BenQ 93GX oder den NEC 90GX² tatsächlich kritisierst...

Wenn du den richtigen Überhammer erwartest, solltest du dir vielleicht mal den NEC 20WGX² Pro anschauen. Der ist zwar als 20" Widescreen nicht wirklich größer, aber wenn der dich nicht aus den Schuhen haut, dann kann dir eh keiner helfen. ->>Trotz "doofe Glossyschicht" ist dieser NEC der ultimative Allrounder mit Schwerpunkt Gaming auf diesem Planeten. -Zumindest momentan...

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Tiefflieger ()