Hallo.
Ich habe eine Frage zur Zoom-Einstellung beim Samsung 191T, wenn dieser digital betrieben wird.
Die Einstellungen zur Bildgröße sind im Menü dann ja leider deaktiviert und müssen über den Grafikkarten-Treiber eingestellt werden.
Es gelingt mir aber nicht eine Funktion einzustellen, die dem Samsung-Menüpunkt "Vollbild 1" entspricht (also größt möglicher Zoom unter Wahrung des Seitenverhältnisses, ist für mich bei einigen Spielen interessant, die nur mit 1024x768 laufen)
Ich habe im im Menü des Treibers (nVidia Detonator 42.01) drei Einstellungsmöglichkeiten, eine davon ist 1:1, die genaue Bezeichnung der anderen Beiden weiß ich im Moment nicht mehr so genau, die zoomen aber beide das Bild immer auf volle Größe auf (Seitenverhältnis wird ignoriert, wie im Samsungmenü "Vollbid 2").
Kann ich die Zoomfunktion Vollbild 1 (max. Größe bei korrektem Seitenverhältnis) im Grafikkarten-Treiber generell nicht einstellen oder habe ich mit der Version 42.01 einen erwischt, der das nicht korrekt umsetzt (immerhin gibt es ja dort drei Einstellungsmöglichkeiten, die eine ähnliche Funktionalität wie über das Samsung-Menü erwarten läßt).
Gruß
Mikel