Samsung Syncmaster 215TW Verzögerung

• Hallo,

habe jetzt mal den Samsung Syncmaster 215TW 21 Zoll angeschaut, bin mir aber etwas unsicher wegen der verzögerten Darstellung. Wie schlimm ist es denn wirklich, da ich auch eine Funkmaus nutze, habe ich hier doch auch schon eine Verzögerung.

Ein Kollege meint die Verzögerung zu spüren, ich merke sie nicht. aber vielliecht merkt man das mit der Zeit?

Da ich auch JP spiele, mit sehr mässigen Erfolg :-), sollte es nicht noch schlechter werden, aber hier pendeln die Zeiten auch von 62ms bis 200ms.

Könnet es sein das meine alter Benq FP 781 auch schon eine Verzögerung bei der Verarbeitung hat.

Ich bitte um Meinungen wie schlimm es wirklich ist? Kann man noch ein Ballerspiel spielen. Stört es beim Filmschnitt (MPEG2)?

Gruß
    Schlumie

• Ich überlege mir auch diesen Moitor zu kaufen und bin auch etwas skeptisch was diesen sogenannten Mouse-Lag betrifft, ich glaube nicht das man diesen bemerkt. Auch wenn es in diesem Forum Leute gibt die meinen es sei unmöglich mit diesem Monitor zu spielen oder zu arbeiten, so halte ich von diesen Aussagen recht wenig da es ersten genug andere gibt die keinen Lag feststellen können und zum anderen gibt es einen sehr guten Bereicht zu diesem Thema in englisch KLICK
    dem recht anschaulich erklärt wird wie es zu diesem Phänomen kommt und das es in der Praxis kaum eine Bedeutung hat außer für Profizocker die meinen jede ms zu spüren etc.

Zudem gehen die meisten Leute ja aufgrund von solchen Horrormeldungen schon so an den Monitor heran, dass sie sich den Mouse-Lag einbilden oder regelrecht suchen weil ihn ja die anderen auch bemerken also muss ich das doch auch sehen 8o. Ist mMn das gleiche wie bei den Pixelfehlern, am Anfang haben sie keinen bemerkt und eine Stunde und 10 Pixelfehlertest später heulen sie rum weil ja doch irgendwo ein Subpixel fehlerhaft ist, den sie vorher gar nicht gesehen haben, aber nun exterm nervig ist ?(

Aber in Deutschland gibts ja sowieso die 14 Tage Rückgaberecht bei online Kauf also wenns wirklich unmöglich sein sollte schick ihn zurück oder frag mal im Shop nach ob man den Monitor testen kann/darf.

mfg

• Hallo,

habe an dem 21" bei einem Kollegen etwas gearbeitet, mir ist nichts aufgefallen, da war seine Funkmaus eher das Problem, leider hatte er kein Spiel. Das Schnittprogramm von Ulead funktionierte auch gut, hier gab es eine gewisse Trägheit, aber die habe ich auch mit meinen alten Monitor.

Jetzt habe ich Bedenken, man merkt das erst später, das es so nervt.

Sonst war der 21 Zoll wirklich klasse.

Werde mir jetzt mal den Artikel lesen, danke!!

Gruß
    Schlumie