19" TFT von Terra

  • Hallo


    Ich habe interesse mir eine TFT - Monitor zuzulegen. Ich habe einen gesehen welchen mich interessieren würde, doch ich habe von dieser Marke noch nie etwas gehört und kenne mich mit den technischen Daten nicht sehr gut aus. Könnt mir jemand weiterhelfen und eventuelle Tipps geben ob man dieses Produkt kaufen sollte?


    Die technischen Daten:



    Terra TFT 19"


    Technologie 19“ TFT-Display


    optimale Auflösung 1280x1024 @ 75Hz


    darstellbare Farben 16,7 Millionen


    Reaktionszeit 16 ms


    Eingangssignal VGA analog


    Pixelabstand 0,294 mm


    Sichtb. Diagonale 19“


    Leuchtdichte 250 cd/m²


    Kontrastverhältnis 500 : 1


    Blickwinkel Vertikal 170°, Horiz. 170°


    H-Frequenz 31 - 81 KHz


    V-Frequenz 56 - 75 Hz


    Einstellweise Digital per On Screen Display




    Einstelloptionen


    Helligkeit, Kontrast, Auto-Adjust, H-Größe, Phase, H/V- Bildlage, OSD-Position und Abschaltzeit,
    Lautstärke, Zurücksetzen


    Anzeige des Videomodes und der Bildwiederholrate



    - Plug & Play DDC 1/2B


    - Anschlüsse 15pol. VGA-Buchse, 3.5mm Klinkenbuchse


    - Prüfzeichen TÜV-GS, CE, TCO 99, UL, FCC


    - Maße (B/H/T) 435 x 420-502 (Höhenverstellbar) x 216 mm


    - Gewicht 6,5kg


    - Lieferumfang Externes Netzteil, Netzkabel, Handbuch, VGA-Kabel, Audiokabel



    Besonderheiten:


    - Lautsprecher eingebaut



    - 3 Jahre Austauschgarantie

    • Offizieller Beitrag

    Bitte poste doch mal einen Link. Was soll der Monitor kosten? Terra.de führt zu Wortmann/Magic Monitoren. Da finde ich aber ein Modell mit diesen Angaben nicht. Die haben anscheinend nur umgelabelte Geräte. Das eine dürfte eine Belinea 101910 sein und das andere Gerät ist ein Neovo S-19.


    170 Grad Blickwinkel mit 16 ms würde ich aus dem Bauch heraus mal als unglaubwürdig bezeichnen. Hat bisher noch kein Hersteller geschafft, wieso dann Terra? Ich würde anhand der Agaben auf ein MVA/PVA Panel tippen und dann kann der Wert 16 ms nicht stimmen.


    Genaueres kann ich aber erst sagen, wenn ich einen Link habe. Wenn die technischen Daten stimmen ist das Gerät, bis auf den fehlenden DVI-Eingang, ausgezeichnet.

  • Hier der gewünschte Link:
    Achtung die Angaben sind in schweizer Franken!



    Auf Terra.de bin ich auch schon gelandet, mir ging es genau gleich. Auch sonst habe ich im Internet nichts über Terra gefunden.

    • Offizieller Beitrag

    Der Link bringt mich auch nicht weiter. Bezweifle aber dass die Daten stimmen. Ich würde lieber auf was bewährtes zurückgreifen. Ist fast so wie der Hansol 950 , der tolle Daten hat und einen ausgezeichneten Preis, der aber nirgendwo zu beziehen ist!


    Tut mir leid, aber da kann ich Dir nicht weiter helfen.

  • Wäre es auch möglich dass es sich um folgenden Magic Monitor handelt?



    Die einzige Abweichung liegt in der Reaktionszeit (25ms)

    • Offizieller Beitrag

    Nein, der hat einen DVI Eingang was der andere nicht hat. Und optisch sehen die doch auch anders aus. Der Fuß ist doch total unterschiedlich. Zumindest soweit ich das erkennen kann. Die Bilder sind ja nicht sonderlich groß und scharf.