17" Gericom TFT durch falsche Einstellungen unscharf!

• Hallo,

ich habe einen Tft Monitor :D , eigentlich war der ganz toll, bis mein Freund an den Einstellungen gespielt hat :P .

Auf jeden Fall ist jetzt alles unscharf :( .

Es ist ein 17 Zoll Tft von Gericom (43cm Bildschirmdiagonale) L7EH-TA.

Die Selbstabstimmung haut auch irgendwie nich so hin, dann erkenn ich garnix :D .... ich hab auch kein Problem mit meiner Augenschärfe :D ... also ich würd ma sagen es liegt definitiv an den Einstellungen.

Ich will auch gerne die Auflösung von 1024*768 und 32bit Farbtiefe behalten.

Kann mir bitte mal einer sagen was ich nun machen soll?

Danke und Grüsse

Jessy

• Offizieller Beitrag

1280 x 1024 ist aber die empfohlene Einstellung mit 60 Hz. Sonst wirst Du keine scharfe Darstellung hinbekommen. Wähle erst mal die empfohlene Auflösung mit 60 Hz aus und mache dann eine Autokorrektur wie hier beschrieben! Die Farbtiefe beibehalten.

• dann sind aber alle Windiws Icons und andere Icons extrem klein. Die Schriuft hier im Forum ist vielleicht 3 mm hoch.

Wer soll das denn lesen können ?

• Offizieller Beitrag

Das ist halt der Nachteil bei einem 17" TFT. Die Auflösung ist nämlich bei 17 bis 19" identisch.

1. Stelle die Schriftgröße oder die Icongröße im Betriebssystem einfach größer.

2. Wenn Du den IE verwendest gehe mal unter Ansicht --> Schriftgrad --> stelle von Mittel auf größer. Das sollte auch was bringen.

Ist denn die Bildqualität bei 1280 x 1024 scharf?

• Schau doch mal im Handbuch nach ob man bei deinem Monitor die Werkseinstellungen wiederherstellen kann (reset to defaults), dann sollte er wieder scharf sein.

• Naja, die Werkseinstellungen waren ja auch kacke :D

Könnt ihr mir wo auch ned helfen? ?(

• Offizieller Beitrag

Wenn der Monitor in der empfohlenen Auflösung und nach Betätigung der AutoAdjust Funktion immer noch unscharf ist, dann ist irgendetwas defekt. Das kann sonst nicht angehen.

Du kannst auch mal nachsehen, ob Windows irgendein angelegtes Monitorprofil verwendet.