Zum 7325mal: Kaufhilfe/-entscheidung

• Hallo zusammen!

Auch wenn es hier wahrscheinlich keiner mehr hören kann: Ich suche eine Kaufempfehlung für einen bestimmten Monitor.
    Ich habe bis jetzt in die engere Wahl genommen: Samtron 51S, Sony S51, NEC 1560NX evtl. ein Benq.

Von einer 17 Zoll Größe hab ich mich schon verabschiedet, da dies meinen preislichen Rahmen sprengen würde. Ich möchte (kann) max. 350 Euro ausgeben und dafür bekomm ich ja wohl keinen vernünftigen 17-Zöller.

Also bleibt wohl nur ein 15-Zoll Kandidat.

Zum Nutzungsverhalten: Viel Internet und Office, aber auch 3D-Games auf Netzwerkpartys. Also das allseits bekannte Problem, dass der Monitor auch gut für Spiele geeignet sein muss.

Bitte bitte, wer kann mir dafür einen guten Monitor empfehlen, der nicht (viel) teurer ist als 350 Euro??

Dieses Board ist supergut, hat mich letztendlich aber noch mehr verunsichert und mich von einer Kaufentscheidung noch weiter entfernt. Immerhin hab ich schonmal ein paar Monitore "eingekreist".

Kann mir einer einen der o.g. Monitore für meine Bedürfnisse empfehlen, oder evtl. einen ganz anderen???

Ich wäre euch sehr dankbar !!!

NEU: oder lieber den neuen Sony HS53 ?????

Einmal editiert, zuletzt von Pacholke ()

• Offizieller Beitrag

Von den 3 genannten würde ich den NEC kaufen, zumal dieser einen DVI-Eingang hat und das ist in dieser Preisklasse eher selten. Qualitativ dürften die Geräte alle ziemlich beieinander liegen.

Als Alternative solltest Du Dir noch den Belinea 101570 ansehen.

• Zunächst einmal danke !

Aber ist der DVI Anschluss auch bei einem 15-Zoll Modell so wichtig, bzw. nötig???

• Nicht unwichtiger oder unnötiger als bei größeren Displays... :tongue:
    Auf jeden Fall ist DVI empfehlenswert und mit ein Auswahlkriterium.

Eine neue Grafikkarte nur wegen DVI zu kaufen dürfte dagegen übertrieben sein.
    Ich denke aber, dass in Zukunft fast alle Karten DVI-Anschlüsse haben werden!