Belinea 1980 oder HP LP1965

  • Hallo liebe Prad´ler.


    Ich suche einen TFT mit VA Panel.
    Ich weiß, der Eizo 1931 ist sehr gut, aber einfach zu teuer (für mich).
    Heute habe ich gesehen, dass der Belinea 1980 ziemlich günstig geworden ist.
    Leider gibt es kaum Testberichte (keinen in deutscher Sprache, außer bei Euch) zu diesem Gerät.


    Zwar teurer aber dafür vom Design her Top ist der HP LP1965.


    Hat einer Erfahrungen zu einem dieser Monitore?
    Zu welchem der beiden würdet Ihr mir raten?
    Diese beiden haben ein MVA-Panel, gibt es einen sichtbaren Unterschied zu PVA-Panels?
    Den Samsung 971p (PVA) habe ich schon live gesehen und das Bild hat mir ganz gut gefallen. Ist es vergleichbar mit einem MVA bzw. P-MVA?


    Danke schonmal =)

    Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muss man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll.