Maximale Zimmertemperatur?

• Ich habe mal ne Frage zur Zimmertemperatur!

In der Gebrauchsanleitung vom meinen SONY TFT steht was von 35°C. Was passiert denn ab dieser Temperatur?? geht der Monitor dann sofort nach einschalten kaput??

Frage deshalb da ich im Dochgeschoss lebe und da im Sommer zu spitzen zeiten solche temperaturen erreicht werden können?

• Offizieller Beitrag

Also ich kann Dir da keine spezifische Äußerung zu Deinem Sony TFT geben, aber viele Hersteller geben bei den Umgebungsbedingungen an:

Betriebstemperatur: 10 °C bis 35 °C

Allerdings habe ich bei Apple auch eine Lagertemperatur gefunden:

Lagertemperatur: -40 °C bis 47 °C

Somit ist das Gerät mit Sicherheit nicht defekt, aber es kann Einbußen bei der Farbdarstellung geben, da ja auch der Monitor selber erst einmal seine eigene Betriebstemperatur erreichen muss, bis ein optimale Bild dargestellt wird. Wenn diese dann allerdings zu hoch ist, kann die Farbdarstellung leiden.

Dass das Gerät bei 40 Grad Außentemperatur abraucht, das wäre ja der Hammer :))

• IMHO sollte gute Elektronik bis zu 55 Grad mindestens packen können. Natürlich immer vrausgesetzt, es gibt KEINE DIREKTE Sonneneinstrahlung!

Um realistisch zu bleiben: Es ist unwahrscheinlich, dass Du über 37-38 Grad in Deinem Dachgeschoss kommst. Sollte nirgendwo die Sonne direkt draufknallen ist alles ok. Sollte der Sony abrauchen, dann austauschen lassen. Keine Bemerkung zur Hitze machen. Wenn die später rummachen wollen, Anwalt nehmen. Ich glaube kaum, dass Sony vor irgendeinem Gericht dieser Welt ("Schurkenstaaten" ausgenommen;-) ) einen echten Sieg erlangen würde.

Also keine Angst.

P.S.: Habe eine Rechtsschutzversicherung;-)