Hilfe kann mit dem Samsung 215 keine DVD sehen

• Hallo,

habe heute den Samusng 215 bekommen, mußte aber feststellen, das über den DVI Ausgang nicht möglich war eine DVD anzuschauen auch das gleiche bei DIVx (Anleitung für Mediaprotal). Auch bei meinen Schnittprogramm trat der Fehler aus. Es war alles schwarz nur rote oder blaue Konturen zu sehen, Ton war da.
    Programme waren:
    Ulead Filmbrennerei 2 und 6
    PowerDVD
    Easy Movie
    Divx Player

Aber die Hauppauge PVR250 und Webcam funktionieren.

Ich bin sehr verwirrt bitte dringt Hilfe vielen dank

Mit meine alten TFT funktioniert alles

Gruß
    Schlumie

• Hallo
    auch der media player von MS zeigt nur ein schwarzes Bild
    Bin total verblüfft, ist das ein Kopierschutz, aber das sind meine eigenen Filme, die haben keine kopierschutz.

Ist mir ein Rätsel

Gruß
    Schlumie

• Hallo,

es liegt an der Auflösung bei 1280*1024 geht alles nur bei 1680 * 1050 gibt es Schwierikeiten. Habe eine Gigabyte 6800 passiv mit 128 RAM.

kann mir jemand eine Lösung anbieten? oder erklären was hier das Problem ist. der Monitor ist doch unschuldig oder?

Gruß
    Schluimie

• Hallo,

wenn man von 1650 * 1050 auf 1280*1024 geht sieht man auch nur eine rein Farbe.

Ist wirklich komisch!!

Gruß
    Schlumie

• Hallo,
    habe noch etwas probiert. Das Ergebnis ist nicht schön.

Einmal ist das Bild zu dunkel, dann fehlen Farben, es ruckelt und im Fenster von der Treiber Einstellung war die Testbilder auf ein mal negativ.
    hier scheint mir der Treiber das Problem zu sein.

Aber komisch ist schon das der Monitor in allen Ecken etwas ausgeleuchtet ist, dieses ändert sich mach mal.
    Bei Spielen habe ich keine Problem, nur bei Filmen und DVDs. Auch sonst ist das Bild erstklassig.

Kennt keiner das Problem?

kann der Monitor hier das Problem sein?

Gruß
    Schlumie

• Hallo,

das Ganze scheint wirklich ein Treiberproblem zu sein, bis jetzt scheint es jetzt zu funktionieren.

Wer was anderes Vermute bitte schreiben
    Gruß
    Schlumie