19" TFT bis ~350€

• Hallo und guten Tag liebe Forumbenutzer.
    Seit einigen Tagen bin ich nun auf der Suche nach einem optimalem TFT für mich und habe zig Testberichte durchforstet.
    Letzendlich bin ich aber nicht viel schlauer geworden als zuvor, da die Meinungen über das jeweilige Produkt oft recht weit auseinander gehen.
    Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen, meine Anforderungen an den TFT sind wiefolgt:

50% Spiele, vorallem Ego-Shooter
    25% Office-Anwendungen, Entwicklungsumgebungen
    20% Grafik, Nachbearbeitung von Bildern etc.
    5% Videos, DVD

Wichtig sind mir vorallem, geringe bis mäßige Schlierenbildung (ich bin an ein Notebookpanel 1680x1050 von HP/Compaq gewöhnt), ein subjektiv "ruhiges" und augenschonendes Bild und ein einigermaßen guter Schwarzwert. Gegen eine gute Farbdarstellung hätte ich natürlich auch nichts ;)
    Nicht zu vergessen die Höhenverstellbarkeit/Neigungsmöglichkeiten.
    Wenn eben möglich möchte ich auch ein TN Panel vermeiden.

Mein Budget beläuft sich auf ca. 350€.

Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen,
    vielen Dank im Voraus.

Einmal editiert, zuletzt von tetranoid ()

• Kann mir in dem Bezug niemand einen Tipp geben?
    Da ich mich nicht wirklich entscheiden kann, überlege ich momentan es erst mit dem BenQ FP91GP zu versuchen. Preislich scheint er ja unschlagbar zu sein.
    Meint ihr, dass dieser Monitor meinen Anforderungen einigermaßen gerecht werden kann?

• Danke Turican, ich habe dann letzendlich den Eizo S1931SH gekauft... sollte die nächsten Tage geliefert werden, ich hoffe er ist sein Geld wert =)