17" TFT unter 500€ !

• Hi und dake das ihr heir reinschaut,

also ich möchte mir in kürze einen 17" TFT Bildschirm zulegen weiss aber nicht welchen. Ich bräuchte aber einen mit dem man gut spielen (d.h UT2003 , CS etc also schnelle Spiele ) und DVDs gucken kann. Allerdings müsste ich damit auch in Office arbeiten. Ihr seht ich stelle hohe Ansprüche für "wenig" Geld. Aber ich bin mir sicher das hier jemand so ein Monitor kennt. Achso was noch wichtig ist er sollte schwarz oder silber sein ich würde nur dann weiss nehmen wenn dieser TFT echt der hammer ist. Also ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg

hemorieder

• Unter 500 Euro dürfte die Suche sich schwierig gestalten.

Entweder du legst noch ein paar Euro drauf und nimmst den AL732 oder den NEC1760NX beispielsweise.

Wenn du unter 500 bleiben willst, fällt mir der AL712 von Acer ein. Den hatte ich und war soweit ganz zufrieden. Allerdings ist das Gerät weiß, nicht ganz so gut für Spiele wie der 732er und bei Acer gibt es eine anhaltende Problematik mit dem DVI (siehe dazu viele andere Threads).

Von BenQ gibts noch ein paar Geräte unter 500, weiß aber nicht welche Farbe, und die Schnellen haben teilweise wohl auch kein DVI (zumindest die unter 500).

• Offizieller Beitrag

Wenn Du hohe Ansprüche stellst, ist unter 500,00 EUR aus meiner Kenntnis nichts zu realisieren. Du solltest mindestens noch mal 50,00 EUR drauflegen und Dich an den NEC oder Acer halten wie newboardmember es geschrieben hat.

• ja aber welchen den Acer oder NEC ??

mfg

hemorieder

• Offizieller Beitrag

Tja der Acer hat wie Du sicherlich hier im Board schon gelesen hast einige Probleme (DVI, Scannen der Eingänge), die Acer aus meiner jetzigen Kenntnis noch nicht im Griff hat. Wenn Du noch warten kannst, dann ist der Acer sicherlich ein toller Monitor. Wenn Du den Monitor dagegen sofort kaufen willst, würde ich den NEC nehmen. Alleine deswegen um den Problemen aus dem Weg zu gehen. Die beiden dürften sich bei der Qualität nicht viel nehmen. Falsch machst Du bei keinem etwas.