BenQ FP91GP Vs. BenQ FP93GX ??

  • hiho


    ich möchte mir gerne die tage einen neuen tft kaufen sollte ein 19 zoller kaufen, also ich hätte gerne einen von den 2 TFT's, vom preis her sind sie ja FAST gleich, ich tendiere aber mehr zum FP91GP da ich mehr zu dem gelesen habe. also ich möchte auch nicht mehr als 220 € ausgeben, es müssen auch nich unbedingt diese zwei sein, wenn ihr eine andere alternative kennt dan sagt sie ruhig.


    was ich so mache:


    -zurzeit spiel ich noch selten da ich arbeite aber sonst spiel ich normal viel, damals immer cs oder Fifa gespielt usw


    -naja office er weniger


    -bei uns am pc wird sehr viel gechattet usw :P


    denke das wars, danke im vorraus


    mfg

  • also ein prof bin ich nicht...


    ...aber auch ich spiele ja mitm gedanken den fp91gp zu holen... hab mich ja auch lange schlau gemacht und bin zum schluss gekommen, dass er der bessere ist, weil spielen nicht mein hauptanliegen ist... ich brauche eher einen allrounder, da ich office-internet-videos-bilder-spiele alles in etwa gleich brauche...


    wenn du täglich aber 2-3 h zockst, dann ist wohl der 93er der bessere/schnellere, da dieser eher zum spielen geeignet ist... neg halt tn statt mva panel...


    SOO hab ich das verstanden, korrigiert mich wenn ich falsch liege

  • naja wie gesagt, damals hab ich viel gezockt, heute nicht mehr, aber das könnte sich ändern nachner zeit, also vieleicht spiele ich ja bald wieder das weis ich nicht genau. aber ich denk mir auch der fp91gp sei der bessere allrounder


    es müssen ja auch nicht diese 2 tfts sein können ja auch genausogut andere sein.

  • also ich hab den 91GP jetzt ca. 2 Monate und der is echt gut und fürs Spielen auch sehr gut !
    der hat echt nur ein Nachteil, undzwa ist er in jeder Ecke etwas heller Ausgeleuchtet was aber nur im dunklem Zimmer oder schlecht beleuchtetem Zimmer auffällt und bei dunklen Spielen z.b. nich so sehr stört.
    Für Office, Inet, chatten usw. ist er aber sehr gut.


    Ich kann ihn nur empfehlen, weis aber auch nich wie der 93er is..



    :) -Miles-

  • das mit der ausleuchtung wirste bei jedem tft in dieser preisklasse haben, aufgrund des panels is dieses prob abe auch relativ gering und unauffällig...

    cpu: intel core 2 duo e6300 @ 2100mhz unter arctic cooling freezer 7 pro
    mobo: msi 975x platinum powerup edition
    graka: sapphire rx1900xt 512mb
    ram: 2gb kit corsair xms2 667
    nt: enermax liberty 500w
    tft: benq fp91gp
    visit http://www.nao-gaming.com

  • wenn dir allroundeigenschaften wichtiger sind wie reine spieleperformance dann rate ich dir zum benq fp91gp. da er aufgrund seines mva panels alle voraussetzung mitbringt um alle anwendungen sehr gut zu meistern.


    leider bringt t die tn paneltechnik der 93gx doch die ein oder andere einschränkung bzw. kompromiss mit sich.
    z.b. was die darstellungsqualität,einsatz, aufstellung etc. betrifft !!!!


    und mal ehrlich was kann man den bitte falsch machen wenn man für ~ 230€ einen mva panel kauft. und spielen kann jeder normal sterbliche auf einem 8ms tft auch perfekt!!


    gruß
    inspiron