Brauche Eure Hilfe zur Kaufentscheidung! (3x 17" zur Auswahl)

• Hallo!

ich habe nun schon eine ganze weile hier im forum gelesen und mich in anderen foren wie ciao rumgetrieben. jedoch hat mich alles, was ich gelesen habe, immer noch nicht vollständig überzeugt.

ich möchte mir gerne ein 17" TFT (wenn nicht zu teuer auch 18") kaufen. anwendungsbereicht: hauptsächlich spielen (3D-Shooter und Autorennen) und viel websurfen. etwas office-betrieb, ich werde in nächster zeit wohl auch mal versuchen, eine website zu bauen.
    ein DVI-anschluss sollte vorhanden sein, da meine graka (aopen Aeolus Ti4200) auch über einen DVI-anschluss verfügt.

bisher habe ich folgende modelle rausgesucht:
    - Acer AL732 (ab 500€)
    - LG L1710B (ab 500€)
    - Sony X72 (ab 600€)

diese drei displays erscheinen mir recht ähnlich zu sein. allerdings gibt's da noch den kleinen unterschied von 100€!
    welches dieser 3 ist das beste und bietet ein optimales P/L-verhältnis? oder besser ein ganz anderes? ?(

mein absolutes traumdisplay wäre das LG L1811B (ab 700€)! gibt es ein 18er für ca. 600€, das für die o.g. bereiche geeignet ist? wohl eher nciht, oder? ?( welches 18" TFT wäre eine (oder vielmehr die beste :D ) alternative zu dem L1811B?

der preisrahmen sollte eigentlich 600€ nicht überschreiten. wenn die vorteile eines 18" gegenüber eines 17" tfts allerdings stark überwiegen, könnte ich mich mit viel bauchschmerzen auch noch zu 700€ durchringen. :rolleyes:

ich habe zu allen o.g. displays viele unterschiedliche meinungen gelesen, allerdings scheint mir dieses forum hier sehr kompetent, so dass ich auf euer wissen und eure erfahrung baue! (schön geschrieben, oder? ;) )

Thanx 4 help!
    Gruß
    Cereal Killer

Einmal editiert, zuletzt von CerealKiller112 ()

• Offizieller Beitrag

Also für ab 528,00 EUR ist der NEC 1760NX zu empfehlen. Einen ausgezeichneten Test für Gamer findest Du hier.

Die 18" Variante kommt auch von NEC mit IPS Panel und zwar der 1860NX. Kostet über evendi gesucht ab 568,00 EUR, was ich aber für unrealistisch halte. Realistisch ab 650,00 EUR zu bekommen.

Vorteil des 1860NX ist das verwendete IPS Panel, was einen besseren Blickwinkel hat als das TN Panel im 1760NX.

• Von den drei genannten würde ich dir den Sony empfehlen.
    Allerdings kostet der meiner Ansicht nach inzwischen zuviel, wenn man für 50 EUR mehr ein gutes 18" Display bekommt.
    Und die Testberichte des 1860NX lesen sich wirklich recht gut...

• also meint ihr, dass NEC die erste wahl ist.
    okay, habe ich bisher zwar noch gar nicht in meine überlegungen mit einbezogen, aber dem test nach, scheint der ja schwer in ordnung zu sein.
    dann werde ich wohl mal schauen müssen, ob es eher die 17" oder die 18" variante sein wird. und ob schwarz oder weiß! :) eigenbtlich ist es albern, 30€ mehr auszugeben, nur damit der rahmen um das bild schwarz ist... andererseits, bei fernsehern ist der rahmen auch immer (oder meistens) schwarz (oder zumindest dunkel), dann wäre es eigentlich nur sinnvoll, am rechner auch einen dunklen rahmen ums bild zu haben, oder?

werde dann wohl mal durch die örtlichen elektronik-discount-märkte tingeln und schauen, ob ich die NECs irgendwo finde. will ja nicht die katze m sack kaufen! :)

danke schonmal für die antworten! *freu*

Gruß
    Cereal Killer