Hallo
Ich suche für meine Tochter ein Tft 19 Zoll in Grau oder Silber mit Lautsprecher bis zu 250 € wenn möglich höhenverstellbar
Vorwiegend Office und Tv Emfang bestimmt.
Sollte ein Markengerät sein Samsung oder so.
Was könnt Ihr mir empfehlen.
-->
Hallo
Ich suche für meine Tochter ein Tft 19 Zoll in Grau oder Silber mit Lautsprecher bis zu 250 € wenn möglich höhenverstellbar
Vorwiegend Office und Tv Emfang bestimmt.
Sollte ein Markengerät sein Samsung oder so.
Was könnt Ihr mir empfehlen.
Für ein wenig mehr Geld wären der Acer 1923s oder der FSC P19-2 interessant. Die gibt es ab 270 bzw. 295 Euro.
Biede haben den wesentlichen Vorteil, dass sie ein PVA Panel besitzen, dass höhere Kontraste, mehr Farbtreue und vor allem eine bessere Blickwinkstelstabilität bieten. Letzteres wäre wichtig falls deine Tochter den Monitor quasi als Fernseher nutzt und dabei z.B. auf einer Couch sitzt und sie dadurch eher von unten auf das Gerät schaut.
Wenn man auf die Höhenverstellung verzichten kann, dann wäre der BenQ FP91GP ab 215 Euro ein echtes Schnäppchen. Ihm fehlen ebenso die Lautsprecher. Da könnte man allerdings ebenso auch ein pasives Brüllwürfel-Set für 10 Euro dazukaufen; die wären dann vermutlich sogar noch besser als die integrierten Lautsprecher der beiden anderen Geräte.
Zum Ton sei allgemein gesagt, dass du dir da nicht viel erwarten solltest. Für die Systemklänge usw. ist das ganz nett aber um da ernsthaft Musik zu hören bzw. den Ton vom TV würde ich doch eher ein einfaches Lautsprecher-Set kaufen.