Plasma nach meinen Vorstellungen? Schwierig!

• Felix
    Danke für Deinen Tip. Ich habe nun auch einige Plasmas angeschaut, und mein Ergebnis:
    Samsung: solala
    LC: naja
    Panasonic: Besser als fast jeder LCD
    Pioneer: 427XD bestellt - kommt morgen!!

Gruss

• Hi fawa,

freut mich sehr, dass du dich für nen Pio entschieden hast. Du weißt aber schon, dass der 427XD noch von der 7. Generation ist, oder? In den Monaten Juni und Juli kommen dessen Nachfolger der 8. Generation.

Aber wenn du das schon gewusst hast und den 427XD aufgrund eines günstigen Angebotes genommen hast, dann ist ja alles ok. Ich wünsche dir jedenfalls viel Vergnügen mit den hervorragenden Bildern von deinem Pio!

• Ich habe mich bei Pioneer erkundigt. Die Antwort war, dass die neuen wahrscheinlich Ende Juli verfügbar sein sollen, und preislich eher teurer werden. Da wir aber jetzt einen brauchen, haben wir für ca. 2700.- CHF (ca. 1600€) zugeschlagen.

• Verstehe! Der Preis, den du da gezahlt hast, ist jedenfalls sehr günstig. Das liegt wahrscheinlich an der guten alten Schweiz.

• Im Blödmarkt bezahlt man auch in der Schweiz ca. 3500 CHF (da weiss man woher der Begriff "blöd" stammt - blöd wer teuer kauft, und dafür auch keinen Service kriegt).

• Mit den oftmals angegebenen Listenpreisen, die in so manchen Elektrogroßmärkten verlangt werden, setze ich das schon gar nicht mehr in Relation. Aber der Preis, den du bei deinem Fachhändler gezahlt hast, liegt auf einem vergleichbaren Niveau, wie bei uns die absolut günstigsten Angebote über das Internet (kurz gekuckt: bei uns derzeit € 1.659,00).

Wichtig beim Kauf von nem Pio ist immer, dass es von einem zertifizierten Pio Händler ist, da man im Garantiefall sonst keinen Anspruch auf kostenfreie Reparatur hat. Zumindest eine Anfahrtspauschale wird einem dann in Rechnung gestellt. Über einen zertifizierten Händler ist der Vor-Ort-Service inklusive und kostet im Bedarfsfall nix extra.

Einmal editiert, zuletzt von Felix ()

• Für alle, die sehnsüchtig auf die neue 8. Generation der Pioneer Plasmas (Project Kuro) warten, habe ich als kleine Zwischenmahlzeit hier den offiziellen Link zu deren aktueller Marketing-Kampagne. =)

• So, mein Pioneer ist jetzt seit einer Woche da, und ich bin begeistert. Nicht nr das Bild ist top, auch der Klang ist mehr als ich nach meinen Samsung-Erfahrungen erwartet habe. Auch bezüglich Verarbeitung und äusserer Optik ist er halt eine andere Klasse als ein Samsung oder Panasonic.

Bezüglich Höhe ist nun auch klar, wohin er soll - am Wochenende wird gebohrt und der Pio an eine Vogels Wandhalterung montiert.

Felix
    Nochmals Vielen Dank für den Anstoss mit dem Pioneer.

Gruss aus der Schweiz

• Zum Wohle einer noch besseren Völkerverständigung tun wir hier wirklich alles! …Sogar Plasmas im LCD-TV-Forum empfehlen. :D ;)