syncmaster 204b + pro evolution 6 -> schlieren im spiel

  • heute startete ich pro evo 6 und siehe da, dass bild ist während des spiels verschwommen.
    wenn sich die kamera schnell bewegt, dann fängt es an zu schlieren.
    bei meinem alten röhrenmonitor war das bild gestochen scharf.
    nunja, ich hab darauf die treiber für den monitor installiert, aber nichts hat sich geändert... SKANDAL!
    ich hab eine geforce 7800gt, wobei es an der graka nicht liegen sollte, vorher hat ja alles funktioniert.
    die auflösung im game hab ich auch schon geändert, außerdem sind die treiber für den monitor installiert. nun bin ich ratlos


    ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt

  • vsync an und die schlieren sind weg


    jedoch bei schneller kamera bewegung, z.b. beim abstoß, ist das ganze bild immer noch ein wenig unscharf, den abstrich muss ich wohl als tft besitzer in kauf nehmen oder?

  • Ja must du, zumindest im Regelfall.


    Was für ein Paneltyp hat denn Dein syncmaster hastenichtgesehn?


    Wenn es einen anderen als MVA- oder PVA-Panel hat, solltest Du Dir stark überlegen, ob das Gerät in Ordnung ist. Bei diesen Panel-Typen sind Schlieren bei schnellen Bewegungen absolut normal. In diesem Punkt kann ein TFT nicht einem CRT mithalten.


    Grüsse