Weiße Streifen am TFT

  • Hallo zusammen,


    seit kurzem habe ich bei meinem Monitor (Hyundai L90D+) weiße Streifen entdeckt (siehe Bild). Meine Taskleiste hat sich schon etwas "eingebrannt", was ich nachvollziehen kann. Woher jedoch diese Streifen kommen? Sie erscheinen auch nur bei leichten Tönen wie etwa das hellblau hier (Pradseite) oder bei leichtem grau, sonst nicht!
    Kann mir einer von euch sagen woran das liegt?
    Vielen Dank für eure Kommentare!



    (sry Direktlink hat nicht funktioniert!)


    Gruß Langi!

  • Versuche einmal ein normales Hintergrundbild auf deinem Bildschirm zu verwenden. Lasse es einmal eine zeit lang sichtbar. Sagen wir etwa 30 Minuten und schau mit deinem alten Bild wie das Ergebnis ist. Ansonsten das weiße Hintergrundbild länger sichtbar lassen.