Acer AL732 - Pixelflimmern auch bei den neuen Monitoren?

• Hi!

Ich habe meinen AL732 schon am 14.3. bestellt und noch immer nicht bekommen (Lieferschwierigkeiten, blablabla...). Nachdem ich nun im Forum immer wieder von diesem berüchtigten Pixelflimmern gehört habe, wollte ich fragen, ob das nur ein Problem der alten Monitore war und ob ich damit rechnen kann, dass die neu ausgelieferten Monitore dieses Problem nicht mehr haben?
    Außerdem: ich bin derzeit noch nicht Besitzer einer Graphikkarte mit DVI-Ausgang => wie kann ich (-wenn ich den Monitor einmal bekomme-) überprüfen, ob ich einen fehlerhaften Monitor besitze oder nicht? Denn offenbar tritt das Flimmern nur bei DVI-Modus auf, oder?

mfG
    Martin.

• Hi das würde mich auch interessieren ob das in der neuen version verbessert wurde. bitte einen der jetzt ein acer 732 bekommt mal dies zu überprüfen und ein statment abzugeben.

wollte auch eine acer 732 kaufen aber gab es nicht somit habe ich mich zu den nec 1760nx entschieden nach langem lesen und denken lesen und denken. der nec 1860nx erschien mir auch sehr gut aber als ich den nec 1760nx bestellt habe gestern hat der noch 650€ gekostet also 100€ mehr als der 17 " somit griff ich zu 17 zoller. aber heute sehe ich kosten die nur noch 600 € jetzt meine frage nebenbei: oft wird hier berichtet von einen wabbern bei den nec 1760nx ist das bei 1860nx auch so? und ist das schwarz auch schwarz also kann man deutlich zu den tnt panel des 1760nx die graustufen unterschiede sehen. denn habe ja gelesen was farben angeht soll das ips panel um weiten besser sein.

nun ich kann kompromisse eingehen aber nicht wenn die gravierend sind. was mich noch stört ist dass ich irgendwo hier gelesen habe einer hätte so wolken darstellungen bei den ips panel gehabt. das will ich nicht weil schwarz sollte entweder grau das kann mein gehirn sich dann umdenken dass das schwarz oder wirklich schwarz sein. und nicht wolken da ich mit grafik arbeite aber auch viel spiele nun ich mache beides viel spielen 6 stundne am tag und arbeiten 10 stunden mit grafik office und und und.

ich weiß da kann man nur mit kompromissen leben in der preisklasse. aber nun was farbenpracht angeht. die röhrenmonitore also die ich hatte sind auch nicht das wahre, doch man stellt sich dann auf sein monitor um. spich jemand sieht ein scharfes rot auf meinem monitor und sagt das reicht ich mache es noch schärfter weil ich weiß beim ausdrucken kommt es ganz normal raus aber das ist einstellungsache auf den monitor. nur was mich absolut stören würde sind diese angeblichen wolkenbildungen. denn dann würde ich beim malen nicht wissen ob das jetzt schwarz ist oder ich da etwas nicht zuende gemalt habe. denn wenn der 1860nx wirklich soviel besser ist als der 1760nx und auch keine wolkenbildung oder sowas ähnliches dann würde ich mir den holen weil farben angeblich besser und blickwinkel und graustufen unterteilung und größer also viele vorteile. aber wenn er wolken macht und dann hat den jemand auf das wabbern überprüft? weil wenn er das dann auch noch das macht lohnt das sich nicht.

wenn aber keien wolkenbildung und kein wabbern der 1760nx aber wabbern, dann lohnt sich die 50 € mehr auszugeben und man hat einen besseren monitor und größeren. somit bitte ich euch mal das zu überprüfen die die den monitor haben, denn ich stehe vor der entscheidung dann zurückschicken oder nicht. weil morgen oder übermorgen dürfte der 1760nx bei mir ankommen wenn ich aber noch schnell die antworten bekommen würde dann kann ich sogar noch per email bestelleung stonieren und mir den 18 zoller holen.

Vieln dank
    mfg

• @malsehentft

Es wäre einfacher für uns, wenn du deinen Text wenigstens ein bißchen strukturieren würdest, denn das würde die Lesearbeit erheblich vereinfachen. So ist das doch ziemlich quälend.

Wolkenbildung: dies ist nicht IPS-spezifisch, sondern kann auch bei anderen TFT-Monitoren, vorzugsweise auf billigen TFTs vorkommen.
    Schwarzdarstellung: generlell haben TFT-Monitore noch Problem, ein sattes schwarz wie auf einem CRT darzustellen. je nach Modell und Exemplar kann es mehr oder weniger ein Grau sein. eine Garantie auf ein Schwarz gibt es nicht.

• ok danke weideblitz habe nämlich da gelesen und das hat mich verunsichert

also wenn keien wolkenbildung dann ok denn wie schon gesagt ob schwarz dunkelgrau ist oder schwarz ist mir egal hauptsahce aber gleichmässig!! somti steht fest also der 1860nx wird wohl herhalten und der 1760nx geht dann wieder zurrück.

denn 50€ unterschied ist nicht die welt ok bie knapper kasse schon viel aber nciht die welt somit leiber 50 € drauf als später immer breuen.
    bis dann.

• Offizieller Beitrag

Also ich würde bei dem Preisunterschioed in jedem Fall zum 1860NX greifen. Der 1860nx hat ein IPS Panel und kein TN wie beim 1760nx. Der Blickwinkel ist somit wesentlich besser.