[Kaufberatung] Welcher TFT für Webdesign & Bildbearbeitung bis 500 Euro?

• Hallo,
    ich bin derzeit auf der Suche nach einem TFT, der auf folgenden Gebieten glänzen kann:

1. Webdesign
    2. Bildbearbeitung
    3. Videobearbeitung
    4. Office
    5. Spiele

In der Reihenfolge etwa... auf Farbechtheit kommts mir also schon an, weil gerade die ersten beiden Punkte anzunehmenderweise ein TN-Panel ausschließen. Spielen tu ich nur ab und zu, GTA SA oder einen Shooter. Hin und wieder erstell ich Trailer für Dokumentarfilme, sodass ein gutes Bild und saubere Bewegungsabläufe in der Videobearbeitung nicht schlecht wären.

Größentechnisch würd ich sagen, dass 19-20" schon die Grenze sind, preislich kanns bis 500 Euro gehen (wär aber auch nicht schlimm, wenns weniger ist). ;)

Also auf die Schnelle scheinen in Frage zu kommen:

Benq FP91GP
    HP LP2065
    NEC 1990SXi

Vielleicht kann man die Liste noch ergänzen. Wär schön, wenn noch ein paar Empfehlungen / Statements zu den TFTs kämen.

Vielen Dank vorab!

• Hi ,

Ich kann dir einen 20" Zoll Widescreen empfehlen mit Glare Oberfläche. Die sind bei der Auflösung von 1680x1050 klasse. Hast super viel Platz zum Arbeiten und die Farben sind Top!Würde dir zwei Monitore empfehlen den ersten habe ich selber und nutze ihn auch für Bildbearbeitung : Asus Pw 201 oder NEC 20WGX2Pro.

gruss NeMo

• Hmm, also Glare-Display kommt aufgrund des Spiegeleffekts nicht in Frage (hätte ich vielleicht dazusagen sollen).

Sonst noch Vorschläge?

• Habe mich zwischenzeitlich nochmal etwas umgeschaut und würde jetzt doch bis 21" gehen. Gerade bei den Widescreen-TFTs erscheinen mir 2 Modelle besonders reizvoll:

Samsung Syncmaster 215TW
    Viewsonic VX2025wm

Für den Samsung sprechen Höhenverstellbarkeit, Pivot, TCO03-Siegel und höherer Kontrast, für den Viewsonic dagegen 1 Zoll Bilddiagonale mehr, sRGB-Farbeinstellung, geringerer Stromverbrauch, absolute Spieletauglichkeit...

Schwere Entscheidung. Leider kann man nicht das Beste aus beiden zusammen bekommen. Was würdet ihr empfehlen?

(Hoffentlich krieg ich diesmal ein paar Antworten mehr...)

• Vielleicht bekommst du mehr Feedback, wenn du deine Monitor-Frage nicht im TFT-TV-Bereich postest, sondern bei TFT-Monitore... ;)

• Argh!

Danke für den Hinweis...
    Hab ich echt übersehen. Und ich wundere mich, warum hier keine Antworten kommen. :D

Naja, hab mir jetzt eh schon den Samsung bestellt, also lohnt es sich nicht, ein neues Topic aufzumachen. Falls er mir nicht zusagt, werd ich nochmal schreiben - dann aber im richtigen Forum. ;)